cobra CRM für Vermögensverwaltung, Family Office und Finanzdienstleister

cobra CRM Software gibt Überblick über alle Kundeninformationen inklusive aktuellem Portfolio und gewährleistet eine ganzheitliche Beratung.

Wenn es um die Verwaltung des Vermögens geht,

ist Vertrauen das oberste Prinzip. Dieses gewinnen Sie als Berater im persönlichen Kontakt, denn dann wird deutlich, dass Sie die Anlageziele des Kunden stets im Blick haben, die Märkte kennen und jederzeit dem Kunden die optimale Vermögensallokation anbieten.
In cobra finden Sie eine zuverlässige CRM Software, die dafür alle wichtigen Informationen übersichtlich darstellt und intuitiv zu bedienen ist. So behalten Sie alle Informationen Ihrer Kunden im Blick und können eine ganzheitliche Beratung gewährleisten.

 

Highlights von cobra CRM

 
Digitale Kundenakte

Kundengespräche, E-Mails, Beratungs­dokumente & Kunden­profil auf einen Blick.

360°-Sicht

Identifizierung Ihrer Top-Kunden durch eine 360°-Ansicht aller Kundeninformationen.

Angebote & Druck

Einfache Erstellung von individuellen Angeboten. Briefe und E-Mails per Knopfdruck.

Auswertung

Erfolgsauswertung zur Dokumentation der erbrachten Leistungen per Mausklick.

 
  • cobra führt Informationen zusammen: Detaillierte Informationen zu Kunden und Interessenten werden strukturiert erfasst und können nach Bedarf gefiltert werden.
  • Jeder Kontakt, jede E-Mail und alle Vertragsunterlagen werden in cobra zentral abgelegt und sind so jederzeit schnell wieder abrufbar – mit cobra Mobile CRM auch beim Kunden vor Ort.
  • Verschiedene Adressgruppen, Adressverknüpfungen und Stichworte bringen Struktur in umfangreiche Datenbestände. Dies erleichtert die Arbeit und ermöglicht eine einfache Selektion von Privatkunden, Firmenkunden und Interessenten.
  • Vorlagen für Standard-E-Mails und Briefe werden im Firmenlayout hinterlegt und auf Knopfdruck personalisiert erstellt. Das spart Zeit und erleichtert die Büroorganisation.
  • Zahlreiche Schnittstellen und flexible Anbindungen ermöglichen die nahtlose Integration in Ihre bestehende Softwarelandschaft und machen auch Daten aus dem Portfoliomanagement-System (z. B. QPLIX, PSplus) in cobra sichtbar.
  • Das integrierte Workflow-Management unterstützt Ihre Geschäftsprozesse und optimiert Ihre interne und externe Kommunikation. So lassen sich bespielsweise Erinnerungsmails für einen Gesprächstermin automatisch versenden.
  • Bei der Kundenbetreuung und -akquise helfen die Assistenten für den einfachen Versand von Newslettern und Serienbriefen.
  • Basis für den Versand ist die zielgenaue Recherche der Zielgruppe in der cobra-Datenbank, die auch ohne Programmierkenntnisse direkt von zuständigen Mitarbeiter erledigt werden kann.
  • Die Dokumentation erbrachter Leistungen und die dazugehörige Erfolgsauswertung sind mit cobra und dem integrierten Statistikmodul per Knopfdruck möglich.
  • Online-Touchpoints auf Ihren Webseiten übernehmen Sie nahtlos in Ihr cobra CRM-System. Damit sparen Sie nicht nur Zeit, ­ Sie schaffen eine optimale Customer Experience.
 

DATENSCHUTZ-ready

Alle Datenschutz-Funktionen sind in der cobra CRM-Lösung inklusive

cobra CRM-Lösungen, zu 100 Prozent datenschutzkonform. Von der Kennzeichnung personenbezogener Daten über die Erfüllung von Auskunftsanfragen bis hin zu automatisierten Löschplänen und mehr... in cobra ist alles drin!

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cobra vereinfacht
interne Abläufe

 

„Durch den Einsatz von cobra in der Vermögensverwaltung ist eine effizientere und kundenorientiertere Arbeitsweise möglich. cobra verbesserte und vereinfachte viele interne Arbeitsabläufe zum Vorteil unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden und Investoren.“

Gerd Tuping
Geschäftsführer Pecunia GmbH

Schneller Überblick ohne Ordnerwälzen

 

„Wir nutzen cobra seit über 20 Jahren. In unserem Büroalltag ist die Lösung unersetzbar. Durch die Kontakthistorie sind alle Mitarbeitenden jederzeit in der Lage, sich schnell auf den neuesten Stand zu bringen. Dies spart Zeit, Nerven und unsere Mandanten können sich darauf verlassen, informierte Ansprechpartner zu haben. Sämtliche Verträge und Depotdaten sind hinterlegt, sodass sich jeder auch ohne Ordnerwälzen einen schnellen Überblick verschaffen kann. Dazu ist es einfach und intuitiv zu benutzen.“

Gisela Rudolf
Prokuristin CATUS AG Vermögensverwaltung

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Persönliche Betreuung
im Fokus

 

„Durch cobra wurde der Arbeitsaufwand deutlich gesenkt und der Zugriff auf die Daten erheblich erleichtert. Dank der Kontakthistorie können wir immer schnell prüfen, wer was zuletzt mit einem Kunden besprochen hat. So wird nichts doppelt erwähnt oder etwas Anderes unter Umständen vergessen, das ist uns sehr wichtig für die persönliche Betreuung unserer Kunden."

Peter Engel
Vorstandmitglied der MANERIS AG

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Events einfach organisieren

Veranstaltungen für Kund:innen, Interessierte oder Mitarbeitende organisieren Sie mit cobra einfach, schnell und besonders zeitsparend. Durch die Verbindung zum mitgelieferten Event-Portal, erfassen Sie Events nur einmal in cobra. Im Web wird alles automatisch publiziert. Teilnehmerdaten von der Webseite werden sofort nach cobra übernommen.

 
Webseite mit CRM verbinden

Egal ob Kontaktformular, Finanzierungsanfrage oder Terminwunsch für die Finanzplanung ­ die eingegebenen Informationen des Webseitenbesuchers gelangen automatisch an die dafür vorgesehene Stelle in cobra und lösen dort die nötigen internen Prozesse aus. Und andersrum? Auch Daten, die Sie in cobra pflegen, wie z. B. die Kontaktdaten Ihrer Gebietsverantwortlichen, werden problemlos und ohne zusätzlichen Pflegeaufwand im Internet veröffentlicht.

 
Mobil auf cobra zugreifen

Mit den mobilen Apps von cobra sind Sie absolut flexibel und jederzeit aktuell informiert. Ihre Kundendaten haben Sie auf dem Smartphone oder Tablet immer dabei ­ auf dem Golfplatz, bei Veranstaltungen oder beim Beratungstermin vor Ort. Arbeiten im Homeoffice? Kein Problem mit cobra CRM.

Whitepaper: Vermögensverwaltung mit CRM & CXM neu gestalten

 

Im Bereich der Vermögensverwaltung wird es, wie auch in anderen Branchen, immer wichtiger, kundenspezifisch eine optimale Erfahrung mit dem Unternehmen zu liefern. Am einfachsten geht dies, indem Sie bereits an den Touchpoints relevante Daten sammeln, auswerten und auf deren Basis ein spezifisches Profil samt Historie ausarbeiten. So entsteht bei künftigen Interaktionen im besten Fall ein positives Erlebnis und ein Gefühl der Wertschätzung.

Welche weiteren Vorteile diese neue, kundenorientierte Strategie bietet und wie Sie diese mit cobra optimal umsetzen, lesen Sie in diesem Whitepaper, das wir Ihnen zum Download zur Verfügung stellen. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und freuen Sie sich auf spannende Lektüre.

 
 

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