cobra CRM PR-Edition

Diese Speziallösung für das Aufgabengebiet Presse und Public Relations vereint kreative Ideen mit optimalem Kontakt- und Zeitmanagement.

Spezielle Software-Lösung für

=

PR-Agenturen

4

Pressestellen

.

Kommunikationsabteilungen

Highlights der cobra PR-Edition

  • Jeder Kontakt, jede E-Mail und alle wichtigen Informationen werden in cobra zentral abgelegt und sind so jederzeit schnell wieder abrufbar
  • Die Kategorisierung der Medien nach verschiedenen Kriterien und die umfangreichen Selektionsmöglichkeiten von cobra sorgen jederzeit für den passenden Verteiler.
  • Ob über Outlook, den integrierten cobra Serienmailer oder per Post – die Assistenten für Serienbrief und -E-Mail unterstützen Sie beim Versand von Pressemeldungen, Einladungen zu Pressekonferenzen oder den jährlich anstehenden Weihnachtskarten.
  • Das integrierte Workflow-Management unterstützt Ihre Geschäftsprozesse und erleichtert die Verteilung und Bearbeitung von Aufgaben im Team.
  • Über die Einbindung sozialer Netzwerke wie Facebook und Xing direkt in die Maske, sind Sie stets auf dem aktuellen Stand und sehen auch Jobwechsel sofort.
  • Die Dokumentation einzelner Veröffentlichungen als clipping und die dazugehörige Erfolgsauswertung sind mit cobra und dem integrierten Statistikmodul per Knopfdruck möglich.
  • Themenpläne werden in eigenen Datenbereichen beim Medium abgelegt. Über Filter finden Sie schnell heraus, wann welches Thema von welchem Medium behandelt wird
  • Agenturen verwalten auch Mandanten inkl. Erfassung der gebuchten Agenturtage, der bereits geleisteten Aufwände und die Dokumentation der Kosten. Über das interne Reporting lässt sich so jederzeit ein Leistungsbericht erzeugen
  • Die Entwicklung der PR-Edition in Zusammenarbeit mit mehreren PR-Agenturen sorgt für absoluten Praxisbezug.
  • Die Dokumentation Ihrer Leistungen und die dazugehörige Erfolgsauswertung sind mit cobra und dem integrierten Statistikmodul per Knopfdruck möglich.
Mediaschaltung in der cobra PR-Edition

cobra bei Schwartz Public Relations

Christoph Schwartz, Schwartz PR

"cobra ist das Herzstück unserer Agentur. Wenn wir unseren Kunden unser CRM-System zeigen, sind diese immer sehr begeistert. Und manchmal verschafft uns das in Pitches sogar einen kleinen Wettbewerbsvorteil."

Christoph Schwartz
Gründer & Inhaber Schwartz PR

Wechselnde Medienkontakte, neue Blogs, Twitter und Co: sie halten PR-Agenturen auf Trab, denn Medien und Adressaten müssen ständig aktualisiert und mit den für sie relevanten Informationen versorgt werden. Mit den schnellen Änderungen in der Medienwelt muss auch die Software zur Verwaltung dieser Daten immer wieder neu angepasst werden. Genau aus diesem Grund setzt die Münchner PR-Agentur auf cobra als Wissensdatenbank, Adresstool, Themenpool und Prozesslösung in einem.

zum Anwenderbericht

 

 

Whitepaper

Wie Sie Ihre Events softwaregestützt spielend meistern.

 

Jetzt weitere Informationen anfordern

Schnittstellenformular

Daten
Weiteres
Wie sind Sie auf cobra aufmerksam geworden?
Mit Absenden des Formulars stimmen Sie dem Erhalt von Informationen über cobra CRM-Produkte und cobra Veranstaltungstermine per E-Mail, Telefon oder Post zu. Sollten Sie eine bestimmte Art der Kontaktaufnahme nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte unter "Anmerkungen" mit. Sie können dem Erhalt weiterer Informationen auch jederzeit widersprechen. Zudem erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail zur Verifizierung Ihrer Daten.