Presseinformationen

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der cobra informiert Sie gerne.

Sie benötigen Pressetexte, Produktinformationen, einen Interview-Partner oder Bilder für Ihr Medium?
Wir liefern kompetent verfasste Pressemeldungen, stellen Ihnen Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung und unterstützen Sie bei geplanten Veröffentlichungen.

Sie sind Journalist/in und möchten regelmäßig Presseinformationen und -termine aus der cobra-CRM-Welt erhalten?
Wir nehmen Sie gerne in unseren Presseverteiler auf.

 

10. Januar 2017 | cobra mit modular erweiterbarer Bildungslösung auf der didacta 2017

cobra live erleben auf der Bildungsmesse in Stuttgart
Der CRM-Anbieter cobra mit Sitz in Konstanz wird vom 14. – 18. Februar 2017 auf der didacta in Stuttgart, Halle 4, Stand 4E63, die aktuellen CRM-Lösungen für den Bildungsbereich vorstellen. Die Besucher erfahren dort mehr über die Vorteile des modular aufgebauten und individuell zusammenstellbaren Systems

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

21. November 2016 | Die OTC DAIHEN EUROPE GmbH vertraut im Kundenservice auf cobra CRM PLUS

Perfekter Kundenservice mit cobra
Die OTC DAIHEN EUROPE GmbH gehört zur DAIHEN Corporation, einem der weltgrößten Hersteller von Robotern, Lichtbogenschweiß- und Schneidmaschinen sowie Komponenten für die Automatisierung der Schweißtechnik und des Materialhandlings. Die Europazentrale OTC DAIHEN EUROPE GmbH aus Mönchengladbach wurde 1982 gegründet. Hier dreht sich alles um Planung und Bau von Roboteranlagen und schlüsselfertigen Automatisierungslösungen sowie um Demonstrationen bzw. Versuchsreihen für Schweiß- und Handlingprozesse mit Robotern und Schweißmaschinen. Sämtliche Vertriebs- und Service-Dienstleistungen für das gesamte europäische Handelsnetz laufen hier zusammen. Professionelle Unterstützung fand die Firma in cobra CRM PLUS sowie cobra Mobile CRM.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

28. September 2016 | cobra und SC-Networks gehen strategische Kooperation ein

CRM und E-Mail-Marketing-Automation: neue Schnittstelle für optimale Zielgruppenansprache
Der CRM-Spezialist cobra und die SC-Networks GmbH, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche, präsentieren eine gemeinsame Komplettlösung – made in Germany – für eine effiziente Leadgenerierung dank softwaregestützter Datenverwaltung. Über die neu geschaffene Schnittstelle lassen sich Kontakte im CRM-System verwalten und anschließend in Evalanche nutzen. Unternehmen können dadurch ihre Inhalte für die gewünschten Zielgruppen gezielt anpassen, jeden Empfänger mit individuell auf ihn zugeschnittenen Informationen ansprechen und diese Inhalte automatisiert versenden.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

20. September 2016 | cobra Partnertag 2016

Jährliches cobra Partnertreffen zum Wissensaustausch und mehr
Auf dem Partnertag im Steigenberger Inselhotel Konstanz informierte am 16. September der CRM-Pionier cobra über aktuelle Produktneuheiten, Veränderungen sowie geplante Aktivitäten. Zudem kamen die Anwesenden auch in den Genuss einer Preview des geplanten cobra Website Relaunchs im Oktober. Mit NOVASTOR, Ruthardt Software Technik, SC-Networks und SKIT stellten alte sowie neue Kooperationspartner ihre zu cobra kompatiblen Produkte der gespannten Zuhörerschaft vor. Daneben waren als weitere Partner auch windream, DM Dokumentenmanagement und SelectLine mit ihren Lösungen vertreten.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

08. September 2016 | cobra auf der IT & Business

Innovative cobra CRM-Lösungen inklusive Business Intelligence auf der IT & Business
Auf der diesjährigen IT & Business Fachmesse in Stuttgart wird der CRM-Pionier vom 04. – 06. Oktober wieder Software-Innovationen vorstellen und einen Ausblick auf die cobra Version 2017 geben. In Halle 1, Stand 1H40 werden die aktuellsten Produkte, neue Schnittstellen und zusätzliche Softwarepakete vorgestellt.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

18. August 2016 | Die DEUDAT GmbH setzt auf cobra Lösungen

Zertifiziert mit cobra CRM PRO
Das inhabergeführte Unternehmen DEUDAT GmbH mit dem Hauptsitz in Wiesbaden und Niederlassungen in Berlin und Braubach/Rhein, bietet bundesweit Dienstleistungen in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit an. Dabei stehen ein großer Nutzen sowie ein hoher Anspruch an Aktualität und Praxisnähe im Vordergrund. Die Anforderungen an den Datenschutz sind komplexer denn je. Daher beschäftigt die DEUDAT GmbH ein Expertenteam bestehend aus Beratern für Datenschutz, IT-Sicherheit, Organisations- und Qualitätsmanagement und erfahrenen Rechtsanwälten. Um stets den Überblick bei Zertifizierungsprojekten zu behalten, setzt die Firma auf cobra CRM PRO.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

10. August 2016 | cobra GmbH und NovaStor lassen Firmen Daten noch sicherer verwalten

NovaBACKUP Business Essentials als erweitertes Backup für cobra CRM-Lösungen
Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra und der Hamburger Anbieter von Backup- und Restore-Software NovaStor gehen zukünftig eine Kooperation zum sicheren Umgang mit Unternehmensdaten ein. Der CRM-Pionier legt schon seit Jahren großen Wert auf Datenqualität, während sich die Hamburger Experten der Datensicherung und –wiederherstellung verschrieben haben. Mit NovaBACKUP Business Essentials können Kundendaten unter einer Benutzeroberfläche noch zuverlässiger geschützt werden.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

02. Juni 2016 | cobra GmbH auf der Dialogmarketing-Messe CO-REACH

CRM-Lösungen sorgen für mehr Qualität beim Kundendialog
Im Rahmen der CO-REACH im Messezentrum Nürnberg präsentiert die cobra GmbH vom 29. bis 30. Juni ihre CRM-Innovationen in Halle 4 Stand 4-506. Der Konstanzer CRM-Pionier bietet Unternehmen jeglicher Größe passende Softwarelösungen für ein professionelles Kundenmanagement. Am Stand der cobra GmbH können die Besucher erfahren, wie sich durch technische Unterstützung die Fehlerhäufigkeit verringern und die Produktivität in Vertrieb, Service und Marketing erhöhen lässt. Zudem hält cobra Key Account Manager Volker Friedmann einen spannenden Vortrag zum Thema „Erfolgsfaktor Datenqualität“.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

25. Mai 2016 | Die MES Entsorgungs Service GmbH vertraut auf cobra CRM PRO

Auftragsmanagement mit cobra
Die MES Entsorgungs Service GmbH beschäftigt sich mit der Abholung und Verwertung von gewerblichem Abfall. Es werden mit bis zu 10 Fahrzeugen jeden Tag verschiedene Unternehmen angefahren, der Abfall entsprechend den Vorgaben abtransportiert und weiter verwertet oder zur Endentsorgung gebracht. Neben diesen Hauptaufgaben werden noch Abfallbehälter oder weitere zur Abfallbeseitigung notwendige Geräte gestellt. Die MES ist dabei im Großraum Leipzig, Berlin, Magdeburg und Ost-Thüringen tätig. Für ein effizientes Auftragsmanagement setzt man auf cobra CRM PRO in Verbindung mit cobra Mobile CRM.


Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

09. Mai 2016 | cobra für Start-Ups

cobra für Start-ups als verlässlicher Grundstein im Kundenmanagement
In den Kundendatenbanken deutscher Unternehmer ist schlechte Datenqualität oft an der Tagesordnung, wie auch aktuelle Studienergebnisse zum Thema Adressmanagement belegen. cobra legt daher besonderen Wert darauf, schon Existenzgründer durch passende Angebote zu unterstützen. Denn von Anfang an ist eine konsequente und fehlerfreie Datenpflege Pflicht, um tollen Kundenservice zu gewährleisten. Gerade junge Unternehmen sind daher gut beraten, frühzeitig Kundeninformationen zu sammeln und effizient mit Interessenten und Kunden zu kommunizieren. Die Kombination aus cobra CRM-Lösungen für Arbeitsplatz und mobilen Zugriff per Smartphone und Tablet bringen maßgeschneiderte Verstärkung für Jungunternehmern.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

14. April 2016 | Die RIGK GmbH erfolgreich mit cobra CRM PRO

Ein vollständiger Kreislauf in cobra
Namhafte Unternehmen der Kunststoff- und Packmittel erzeugenden Industrie haben 1992 die RIGK GmbH gegründet. Die nachhaltige Verwertung von Kunststoffverpackungen und Kunststoffen gehört zum Kerngeschäft der RIGK. Das zurückgenommene Material wird sicher und umweltgerecht verwertet. Je nach Werkstoff werden Verpackungen und Kunststoffe werkstofflich recycelt oder energetisch nutzbar gemacht. Durch die immer komplexer werdenden Herausforderungen hat das Unternehmen sich für die Nutzung von cobra CRM PRO zur Abbildung aller wichtigen Prozesse entschieden.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

11. April 2016 | HAFA Treppen setzt auf cobra CRM PRO in Zusammenspiel mit mobilem CRM

Immer und überall auf dem aktuellen Stand mit cobra
HAFA Treppen ist einer der führenden Systemanbieter im Bereich Treppenrenovierung und Treppensanierung. Seit der Gründung im Jahr 1993 ist das Unternehmen kontinuierlich zu einem mittelständischen Spezialisten mit europaweiter Ausrichtung herangewachsen. Für die optimale Betreuung der Kunden, auch im Außendienst, verlässt sich das Unternehmen auf cobra CRM PRO.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

03. März 2016 | cobra CRM-Roadshows deutschlandweit im April

cobra CRM live erleben: Mehr Power für Vertrieb, Marketing und Service
Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra lädt zwischen dem 19. und 28. April zu kostenlosen Informationsveranstaltungen in ganz Deutschland ein. Dabei machen die IT-Spezialisten in deutschen Städten wie u.a. Berlin, Hamburg und Düsseldorf halt und geben Interessenten und Bestandskunden direkt vor Ort einen Überblick über die leistungsstarken Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement. In diesem Jahr liegt dabei der Fokus auf der Steigerung der Datenqualität. Unternehmen, egal welcher Branche oder Größe, erfahren wie ein professionelles Kundenmanagement, basierend auf einer fehlerfreien und aktuellen Datenbank, mit den CRM-Lösungen von cobra für noch effektiveres Arbeiten in Marketing, Vertrieb und Service sorgen kann.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

18. Februar 2016 | cobra auf der CeBIT in Hannover

Neue cobra Highlights auf der CeBIT
Auch auf der diesjährigen CeBIT vom 14. – 18. März 2016 wird das cobra CRMnetwork.de, bestehend aus sechs cobra Partnern, wieder Neuheiten des Konstanzer Softwareunternehmens vorstellen. In Halle 4, Stand A34 werden die aktuellsten CRM-Lösungen, neue Schnittstellen und zusätzliche Softwarepakete vorgestellt. So wird Kunden mit windream cobra Connect ab sofort eine neue Standard-Schnittstelle zur ECM-Lösung angeboten. Darüber hinaus wurde mit der cobra Mobile CRM Web Edition eine weitere Möglichkeit für das mobile Arbeiten geschaffen, die einen direkten Zugriff über den Webbrowser erlaubt.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

10. Februar 2016 | Die Hydrobar Hydraulik und Pneumatik GmbH erfolgreich mit cobra CRM PRO

Professionell aufgestellt mit cobra
Die Hydrobar Hydraulik und Pneumatik GmbH ist Dienstleister im Bereich Hydraulik & Pneumatik. Seit 1994 bedient das Unternehmen seine Kunden im Bereich Wartung und Service von Industrieanlagen. Abgerundet wird der Service durch den Handel mit hochwertigen Hydraulikbauteilen wie Hydrau-likschlauchleitungen, Hydraulikaggregaten, Pumpen, Ventilen sowie Druck-speicher. Der Kundenkreis reicht dabei von öffentlichen Institutionen, über das produzierende Gewerbe bis hin zur Automobilbranche. Für optimale Ab-läufe innerhalb der Firma entschied man sich 2014 für den Einsatz von cobra CRM PRO im Zusammenspiel mit cobra Mobile CRM.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

01. Februar 2016 | cobra auf der Bildungsmesse didacta

cobra spricht auf der didacta neue Zielgruppe an
Der CRM-Anbieter cobra mit Sitz in Konstanz wird vom 16. – 20. Februar 2016 auf der didacta in Köln, Halle 9.1, Stand F49, die aktuellen CRM-Lösungen vorstellen. Dabei sollen Bildungsanbieter gezielt angesprochen und über die Vorteile der cobra Software informiert werden.

Die Konstanzer Softwareschmiede cobra wird in diesem Jahr erstmalig auch die CRM-Lösungen auf der didacta in Köln vorstellen. Dabei möchte das Unternehmen Bildungsanbieter verschiedenster Ausrichtung direkt ansprechen und die cobra Lösungen live vor Ort präsentieren.


Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

21. Januar 2016 | cobra Jahresbilanz 2015

Die cobra GmbH blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurück
Das Konstanzer Softwareunternehmen freut sich über den erfolgreichen Jahresabschluss 2015. Im Bereich CRM wurde ein zweistelliges Plus erreicht – vor allem im Segment Großprojekte konnte ein überragendes Wachstum verzeichnet werden.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

11. Januar 2016 | Am 20. Januar 2016 Workshop zum Thema Adressqualität

Mit cobra zur optimierten Datenbasis
Mit Beginn des neuen Jahres bietet die cobra GmbH mit Sitz in Konstanz einen Workshop zum Thema Adressqualität an. Am 20. Januar 2016 informiert der Experte für Adressqualität und Business Intelligence, Gerald Jungeblut über die Notwendigkeit gepflegter Daten und die daraus entstehenden Vorteile für den Anwender. Die Veranstaltung findet in Frankfurt statt und richtet sich an alle, die Verbesserungsbedarf in ihrer Datenbasis sehen.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download

 
 

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand und abonnieren Sie unseren cobra Newsletter. So sind Sie immer über aktuelle Aktionen, Events, Webinare und Neuerungen rund um cobra CRM-Lösungen informiert und profitieren von vielen Vorteilen.