Unternehmensprofil

cobra - 30 Jahre CRM-Expertise vom Bodensee

 

Die cobra – computer‘s brainware GmbH steht seit über 30 Jahren für innovative Lösungen rund um das Kundenbeziehungsmanagement. In unserem Sitz in Konstanz am Bodensee entwickeln und vertreiben wir CRM-Software, die unsere Kunden in ihrer täglichen Arbeit erfolgreicher und effizienter machen.

Seit 2007 sind wir ein Unternehmen der Buhl-Data-Service GmbH, dem größten inhabergeführten deutschen Softwarehaus, und haben damit einen starken Partner hinter uns. Mit unserer Schweizer Schwesterfirma an der Seite zählen wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz mittlerweile über 18.000 zufriedene Kunden in zahlreichen Branchen. Diese große Kundenbasis ist für uns Bestätigung und Herausforderung zugleich, denn kein Kunde ist wie der andere. Mit flexiblen Software-Lösungen und Knowhow aus vielen tausende Kundenprojekten wollen wir jedem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung bieten, die genau die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens trifft.

Unser erklärtes Ziel dabei ist, mit unseren Lösungen auch in Ihrem Unternehmen den Vertriebserfolg zu steigern und die Kundenbindung zu optimieren. Unsere CRM-Software ist dabei das Werkzeug, mit dem Sie

  • Ihre Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service optimieren,
  • die Effizienz in allen Unternehmensbereichen steigern,
  • dauerhaft die Datenqualität erhöhen und somit
  • die Basis für aussagekräftige Analysen und Berichte bereitstellen

Beim Softwaredesign achten unsere cobra-Entwickler besonders auf einfache Bedienbarkeit und strukturierte Oberflächen für den Anwender. Übersichtlich und schnell auffindbar werden alle Kundendaten, Umsatzzahlen, Verträge, Servicefälle, Marketingaktionen, etc. dargestellt. Die Administratoren finden vielfältige Assistenten, die eine einfache Anpassung von Datenbank, Masken, Druck- und Ausgabeformaten sowie von Zugriffsrechten ermöglichen.

 

Umsatzsteigerung durch Effizienzsteigerung

Jürgen Litz, Geschäftsführer cobra GmbH

„Wir haben Customer Relationship Management stets als übergreifende Unternehmensphilosophie verstanden - deshalb haben wir als weltweit erstes Unternehmen ein Tool zur Effizienzsteigerung in unserer Software integriert.“

Jürgen Litz, Geschäftsführer cobra GmbH

Unser Anspruch und Serviceleistungen

Wir legen höchsten Wert darauf, Kundenzufriedenheit nicht nur durch Produktqualität, sondern auch durch umfassende Beratung und kompetenten Support zu gewährleisten. Dazu gehören für uns auch offene Schulungen für Endkunden und Fachhändler, unternehmensspezifische Schulungen aber auch Informationsveranstaltungen von cobra oder autorisierten cobra Partnern.

Dank unseren autorisierten Partnern, ist es uns möglich, unsere cobra Produkte deutschlandweit sowie in Österreich und der Schweiz anzubieten. So finden Sie auch in Ihrer Nähe den perfekten Service und Support rund um Ihr cobra CRM. Durch stetigen Informationsaustausch, unsere Partnertage sowie die regelmäßig stattfindenden Schulungen, sind unsere cobra Partner bestens auf neue CRM Herausforderungen spezialisiert.

Unsere Netzwerke und Kooperationen

In Kooperationen mit zahlreichen Herstellern in den Bereichen Dokumentenmanagement (ECM/DMS), Warenwirtschaft (ERP) aber auch Kommunikation und Marketing-Automation bringt jeder der Partner seine Kernkompetenzen in die CRM-Lösung ein.

Schnittstellen zu den Produkten zahlreicher ERP-Hersteller wie z.B. SAP, Microsoft, SelectLine, microtech, sage und Lexware sind bei cobra ebenso erhältlich wie zu DMS-Lösungen von ELO, DocuWare, d.velop, loboDMS und inoxision. Diese Integration ermöglicht cobra Kunden das perfekte Miteinander ihrer Programme und stellt höchste Transparenz der Kundeninformationen und damit einen effizienten Ablauf innerhalb des Unternehmens sicher.

Die Anbindung von Newsletter- und Marketing-Tools wie inxmail, Evalanche, News&Mail Service uvm. runden das cobra Angebot auch in Sachen Kommunikation ab und sorgen für einen perfekten Außenauftritt.

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