Testsieger der Trovarit-CRM-Studie: cobra CRM!

CRM in der Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen und Perspektiven 2019/2020

Trovarit bescheinigt cobra CRM Bestleistungen

 

Aktuelle Trovarit-Studie:

„CRM in der Praxis: Anwenderzufriedenheit,
Nutzen & Perspektiven 2019/2020“

  1. cobra ist Liebling des Mittelstands

  2. cobra Anwender bestätigen höchste Zufriedenheit mit der Software

  3. cobra Anwender sind höchst zufrieden mit dem Wartungspartner

 

Die Trovarit-Studie im Überblick

 
 
Dass wir diesmal im begehrten oberen rechten Quadranten ganz rechts oben stehen, freut uns natürlich ganz besonders. Denn es heißt, dass wir in beiden Dimensionen Bestergebnisse erreicht haben: zweimal die Note 1,7! Wir sehen das als Verpflichtung für die Zukunft.
Jürgen Litz, Geschäftsführer cobra GmbH

Jürgen Litz

Geschäftsführer cobra GmbH

 

„CRM in der Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven 2019/2020“

Customer Relationship Management (CRM) ist ein Wettbewerbsvorteil. Nur wer seine Kunden kennt und weiß, was diese benötigen, ist dauerhaft erfolgreich. Software ist allerdings für gutes Kundenmanagement unerlässlich.

Die Analysten der Aachener Trovarit AG haben deshalb für ihre aktuelle Studie den CRM-Markt in Deutschland unter die Lupe genommen. Sie haben Unternehmen befragt, ob sie softwaregestütztes Kundendatenmanagement nutzen, seit wann, wofür und wie zufrieden sie sind.

Das Ergebnis: CRM-Software von cobra ist Testsieger.

 

Wir haben diesen hochwertigen Content mit hohem wirtschaftlichem Aufwand und in Zusammenarbeit mit ausgewählten Experten erstellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Unterlagen deshalb nur unter Angabe Ihrer Daten und Ihrer Werbeeinwilligung verfügbar sind.


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CRM-Experte Dr. Winfried Felser

"Die Trovarit-Studie und die Best-Noten für cobra zeigen beeindruckend, dass führende CRM-Technologie nicht nur aus den USA kommen muss. Der Hidden IT-Champion cobra überzeugt dabei Mittelstand wie auch Konzerne."

Winfried Felser
ehem. stv. Leiter eines Fraunhofer-AZ
heute Initiator des Competence Site Netzwerks

Deshalb ist cobra CRM beliebtester Anbieter des Mittelstands

Schnelle, einfache Implementierung

Mieten, kaufen oder Private Cloud

Mobiles CRM via App & Web

Mehr als 50 Schnittstellen

Schulungen und Webinare

Diese Funktionen erwarten CRM-Nutzer

Wie zufrieden ein Unternehmen mit einer Software ist, hängt laut Trovarit-Studie  maßgeblich mit den Funktionen und dem Service des Anbieters zusammen. Bei ihrem CRM legen die Umfrageteilnehmer vor allem Wert auf:

  • Abwicklung von Massenkommunikation (Newsletter, Massen-E-Mails)
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbarkeit/Flexibilität des CRM
  • Business Intelligence
  • CRM Controlling
  • Dokumentation von Aktivitäten mit Kundenbezug
  • Handbuch
  • Opportunity-Management
  • Planung und Steuerung des Vertriebs

 

Diese CRM-Lösungen bietet cobra

cobra CRM PLUS

cobra CRM PLUS ist eine CRM-Lösung mit

  •     Adress- und Kontaktmanagement
  •     Vertriebsprozessmanagement
  •     Direkt- und E-Mail-Marketing
  •     Terminmanagement
  •     Analysen und Statistiken
  •     Informationsmanagement
  •     Datenschutzfunktionen


Für Marketing und Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen.

 

cobra CRM PRO

cobra CRM PRO hat alles, was CRM PLUS auch hat sowie

  •     Dublettenbereinigung
  •     Automatische Vorgangsverwaltung
  •     Effizienz-Modul für den Vertrieb
  •     Internes Nachrichtensystem
  •     Änderungsprotokoll
  •     Erweitertes Informationsmanagement


Für Firmen, die die Effizienz auch jenseits von Marketing und Vertrieb steigern wollen.

 

cobra CRM BI

cobra CRM PRO trifft Business Intelligence

  • Tagesaktuelle Datenanalyse per Klick
  • Einfacher Überblick dank individueller Datenvisualisierung
  • Integration externer Daten in cobra
  • Nutzung von Big Data und Kunden-Scorings möglich


Für Unternehmer, die Entscheidungen auf Basis von Datenanalysen treffen wollen.

 

 

Mehr als 18.000 zufriedene Kunden

Überzeugen Sie sich selbst!

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