cobra Wissensdatenbank

Frequently Asked Questions rund um Ihr cobra CRM

Informationen: cobra CRM zur Lexware Warenwirtschaft

1. Als Identitätsfeld zwischen cobra und Lexware wird ein Feld Namens "Kundennummer" oder "Matchcode genutzt. 

2. Laut Lexware sind die Felder "Preisgruppe", "Kundengruppe" und "Vertreter" in der Wawi "Read only".

3. Ein Ableich zwischen Lexware und cobra ist ausschliesslich mit Kunden möglich.

 

4. Feld „eRechnung“ fehlt im Lexware Kundendialog, nach dem die Adresse aus Cobra aktualisiert und angezeigt wird
Wenn Adressen aus Cobra durch die Option "Adresse in Lexware aktualisieren und anzeigen", fehlt in der Kundenmaske in Lexware der Reiter: "eRechnung"
Hierfür wird es keine Änderungen zum Verhalten geben. In der Anwendung ist es notwendig, den Kundendialog einmal zu speichern und dann erneut aufzurufen.

 5. Abgleich von Felder Kundengruppe, Vertreter, Branche nur von Lexware nach Cobra übertragbar  
In den cobraAdressPlus Versionen sind die Felder "Kundengruppe" und "Vertreter" im Gegensatz zum Kundenmanager2018 editierbar.
Im KDM2018 sind diese Felder ausgegraut. Somit entsteht der Eindruck, dass diese Felder von CobraAdressPlus nach Lexware abgeglichen werden können. Dem ist nicht so.
Somit ist nur die Synchronisation dieser Felder von Lexware zum Kundenmanager möglich und nicht umgekehrt.

 

 Weitere Informationen/Handbuch sind unter dem nachfolgenden Link zu finden:

Informationen zu der Lexware Schnittstelle

 

 

 

 

 

Tags: Kundennummer, Lexware, Matchcode

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