cobra Wissensdatenbank

Frequently Asked Questions rund um Ihr cobra CRM

Fehler des Outlook-Addin meist bei Terminalserver/Citrix Betrieb

V2017

 

Hintergrund:
Beim Versuch, das cobra Outlook-Addin (meist im Citrix- bzw. Terminalserverbetrieb) zu nutzen oder den cobra Terminmanager mit Outlook-Verbindung zu starten, schlägt dies fehl.

Teilweise tritt eine Fehlermeldung auf. Z.B. "Terminmanager konnte nicht initialisert werden" oder in der cobra Log-Datei (Logdateien von cobra) findet sich ein Eintrag, dass die Outlook pst-Datei ungültig sei. Z.B.  "[DATUM] Logging.CobraLogger ERROR - Fehler in LoadData(): System.Runtime.InteropServices.COMException (0x8004011C): Der Pfad zu der Datei "C:\Users\xxxx\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" ist ungültig...."

Lösung:
Starten Sie zuerst Outlook und danach cobra.
Somit wird die Verbindung korrekt hergestellt.

Sollte sich das Verhalten trotzdem nicht ändern, so wenden Sie sich bitte an Ihren cobra Betreuer bzw. den cobra Support.

 

Hinweis:
Das Verhalten wird nicht durch cobra verursacht und lässt sich leider auch nicht von Programmseite aus steuern.

Es tritt auch nicht in allen Umgebungen auf. Daher wird vermutet, dass dieses Phänomen evtl. durch ein uns nicht bekanntes Windows-, TS- oder Outlook-Update verursacht wird.

 

 

 

 

 

 



 

Tags: Add-In, Addin, adin, Citrix, initialisiert, Terminalserver, Terminmanager

Kommentieren nicht möglich