cobra Wissensdatenbank

Frequently Asked Questions rund um Ihr cobra CRM

Info Lexware Kundenmanager

Informationen zum Umstieg vom Lexware Kundenmanager nach AdressPlus

Nutzer des Lexware Kundenmanagers wurden am 4.Juli 2018 von Lexware per E-Mail über die Einstellung des Programms und Wechsel zu cobra Adress PLUS ausführlich informiert.

 Bei Fragen hierzu nutzen Sie bitte die in der E-Mail aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.  

Sollten Sie keine Information erhalten haben, wenden Sie sich bitte zur Klärung an service@lexware.de
oder nutzen die Hotline unter 0800 539 8011.  

Möchten Sie die Umstellung nicht selbst durchführen, besteht die Möglichkeit, dies als Dienstleistung durchführen zu lassen:   Nutzen Sie eine Einzellizenz des Programms und verfügen über keinen Betreuer vor Ort, empfehlen wir beispielsweise folgende Lexware Partner:

 

Erfolgsbüro Alexander Dilly
50937 Köln
Herr Alexander Dilly +49 221 94188-82
kontakt@erfolgsbuero.de
www.erfolgsbuero.de

premium technologies Inhaber Peter Weißflog e.K.
09130 Chemnitz
Herr Peter Weißflog +49 371 404623-2
info@premium-technologies.de
www.premium-technologies.de  

cscon - Computerservice & Consulting GmbH
99092 Erfurt
Herr Benico Ludwig +49 361 34948324-57
Itservices@cscon.de
www.cscon.de 

 

Nutzen Sie das Programm als Netzwerkversion mit mehreren Lizenzen, so wenden Sie sich zur Unterstützungsanforderung bitte an vertrieb@cobra.de oder Tel. 07531-810166 

 Die von Lexware zur Verfügung gestellte Anleitung, ist zur Installation eines Einzelplatzes gedacht.
Sollten Sie über mehrere Lizenzen verfügen, lesen Sie bitte die Hinweise im Systemhandbuch Kapitel "Netzwerkinstallation":LINK

 
Hinweis zur Ansichtenmaske des Kundenmanagers:

  •      Die Kundenmanager-Ansichten verweisen auf Komponenten im System\Components-Verzeichnis      (Kundenmanager-Systemverzeichnis).
  •      Die Eingabemasken sind nicht wie in cobra in der Datenbank gespeichert sondern im o.g. Verzeichnis (im  cobra Ansichteneditor steht dann in den Eigenschaften der Eingabemaske z.B. "<ConfigPageLayout...")
  •     Wenn Eingabemasken in cobra nicht sichtbar sind, bitte die IPM-Dateien aus dem KDM-System in das cobra System in den entsprechenden Ordner übertragen

 

 

 

Kommentieren nicht möglich