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Frequently Asked Questions rund um Ihr cobra CRM

Termine / Aufgaben sind nicht sichtbar (Outlook)

Ab 2011 R3

Termine / Aufgaben, welche im Outlook angelegt werden, sind u.U. nicht sichtbar.

Recherchiert man unter „Termin und Aufgabe“ nach einer gewissen Zeitspanne ( zB 7 Tage), so werden alle Einträge aus Outlook der nächsten 7 Tage angezeigt. (dabei ist es egal, ob der Eintrag in cobra oder direkt in Outlook angelegt wird).

Stellt man sich auf eine Adresse, die in diesem Zeitraum auch einen Eintrag in Outlook hat, so kann es sein, dass dieser Termin nicht angezeigt wird.

 

Ursache: Wird ein Termin über Neuer Kontakt und dann über Termin / Aufgabe erstellen öffnet sich auch das Outlook Termin Fenster und der Termin wird in Outlook eingetragen, ist aber, wie oben beschrieben, nicht sichtbar.

Wird der Termin über das Ikon Neuer Termin oder über Kommunikation / Termin zur Adresse aufnehmen … erstellt, ist er sichtbar.

Workarround:

Wenn man in Outlook auf den Termin geht, sich parallel in cobra auf die Adresse stellt und dann im Terminfenster auf den Butto „ Mit Adresse verbinden“ klickt, dann wird der Termin angezeigt und Outlook findet den cobra Eintrag bei "Gehe zu Adresse".

Tags: Aufgaben, nicht sichtbar, Outlook, Termine

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