Digitalisieren und Automatisieren Sie Ihren Rechnungsprozess! Elektronische Rechnungen jetzt ohne Zusatzkosten in Ihrem cobra CRM integriert.
Die E-Rechnung wird Pflicht ab Januar 2025, und zwar für alle B2B-Unternehmen in Deutschland. Unternehmen sind dann gesetzlich dazu verpflichtet, Rechnungen im Format XML oder ZUGfERD elektronisch anzunehmen, um Prozesse zu digitalisieren und Transparenz zu erhöhen. Für die elektronische Rechnung gibt es eine Software von cobra CRM. So können Sie sich frühzeitig auf diese Änderung vorbereiten und Ihre Rechnungsabläufe zukunftssicher gestalten. Erstellen, versenden und verwalten Sie E-Rechnungen direkt über cobra CRM und profitieren Sie von automatisierten, rechtssicheren und transparenten Prozessen – ganz ohne Mehraufwand.
Senden Sie elektronische Rechnungen direkt aus der Software von cobra CRM an Ihre Kunden – einfach und ohne Medienbrüche. Die Rechnung kann in gängigen Formaten wie XML oder ZUGFeRD, als Einzel- oder Serienrechnung übermittelt werden, passend zu den Anforderungen Ihrer Geschäftspartner.
Dank der Integration in cobra CRM bleibt jede E-Rechnung mit den zugehörigen Kundendaten verbunden und nachvollziehbar. Rechnungen sind jederzeit im System abrufbar, und es besteht gegebenenfalls die Möglichkeit, Zahlungen und Mahnstufen direkt zu überwachen.
Die elektronische Rechnung unserer Software erfüllt alle rechtlichen Vorgaben und Standards für E-Rechnungen, wie die EU-Richtlinie zur elektronischen Rechnungsstellung. Das Modul ermöglicht zudem die revisionssichere Archivierung Ihrer Dokumente und ist GoBD-konform (mit einer kostenpflichtigen Erweiterung).
Durch die Automatisierung der Rechnungsprozesse sparen Sie Zeit und reduzieren manuelle Arbeitsschritte. Mitarbeiter können sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren und die Fehlerquote sinkt deutlich. Die Benutzeroberfläche des Moduls ist intuitiv und einfach zu bedienen, was die Effizienz im Team steigert.
Das E-Rechnungs-Modul lässt sich flexibel an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen und in bestehende Workflows integrieren. Die nahtlose Einbettung in cobra CRM sorgt dafür, dass Prozesse für die elektronische Rechnung schnell und übersichtlich abgewickelt werden können – für eine spürbare Entlastung Ihres Teams. Für Nutzer von cobra CRM ist das E-Rechnungsmodul kostenfrei nutzbar. Das Add-in integriert sich nahtlos in die bestehende Anwendung, die Funktion zur revisionssicheren Archivierung ist als zusätzliche Option buchbar.
Mit dieser elektronischen Rechnungs-Software optimieren Sie Ihre Rechnungsprozesse effizient und rechtssicher – ideal zugeschnitten auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und nahtlos in cobra CRM integriert.
Bereiten Sie sich schon jetzt auf die gesetzliche E-Rechnungspflicht vor und nutzen Sie das cobra CRM E-Rechnungs-Modul für einen durchgängig digitalen Rechnungsprozess, der Ihnen eine nachhaltige Entlastung und maximale Effizienz bietet.