Über 35 Jahre Erfahrung machen cobra zum Spezialisten in der CRM-Welt. Profitieren Sie von unserem breiten Knowhow in vielen Branchen und Anwendungsbereichen.
Über die Jahre haben wir Hunderte von Projekten aus den verschiedensten Branchen umgesetzt. Profitieren Sie von unserer 35-jährigen Erfahrung und umfassenden Branchenkompetenz. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die passende CRM Lösung, ganz auf Ihre Branche abgestimmt.
Die Praxis zeigt: Insbesondere der Datenimport oder -austausch mit bestehenden Systemen bringt Mehrwert für cobra Kunden. Damit sind alle Informationen in einem führenden System vorhanden. Zu den Schnittstellen
cobra ist durch seine flexible Architektur auf Erweiterungen jeder Art eingestellt. Damit ist gewährleistet, dass Ihr CRM-Projekt in kurzer Zeit und zu angemessenen Kosten realisiert werden kann.
Mit cobra CRM „DATENSCHUTZ-ready“ dürfen Sie sich auf zahlreiche Datenschutz Komfortfunktionen freuen, die Ihr CRM System in Sachen DSGVO gezielt unterstützen. Geprüfte Sicherheit - DSGVO-konform!
Für jede Anforderung finden wir die passende Lösung!
Hier eine Auswahl an speziellen Anpassungen, die wir oder unsere zahlreichen Partner umgesetzt haben.
„Am Anfang war die Idee für den Konzertveranstalter eine zentrale, optimal strukturierte Adressbasis zu erstellen, aufgrund derer Vertriebs- und Marketingaktionen einfach und effizient durchgeführt werden können. Kein Problem – mit cobra im Standard. Schnell waren die Anwender begeistert und wollten mehr. Denn ein paralleler Adressbestand, der aus dem gut genutzten Online-Buchungssystem resultierte, machte die internen Abläufe unnötig kompliziert. So haben wir eine Schnittstelle zum Online-Buchungssystem geschaffen. Dadurch werden die Adressdaten bei Online-Buchung mit dem Bestand in cobra täglich abgeglichen und aktualisiert. Eine doppelte Pflege der Daten entfällt.“
<link partner partnersuche _blank internen link in neuem>cobra Partner astendo GmbH / Berlin
„Der Anbieter von Seminaren im Bereich Erwachsenenbildung in unserer Region arbeitet schon sehr lange mit cobra. Mit Einführung der neuesten cobra Software-Generation haben wir unseren Kunden mehr als begeistert. Denn das bis dato als reines Adressverwaltungsprogramm genutzte cobra fungiert seitdem als komplette Seminar-Verwaltung. Dabei werden alle Schritte von der Einladung über Teilnehmerlisten bis hin zum Namensschild mit cobra erledigt. Der krönende Abschluss des Ablaufs ist die optimale Verbindung zum Bankeinzugssystem des Kunden. Bankdaten, Zahlungsbetrag und Verwendungszeck werden in cobra gepflegt, bei Bedarf selektiert und exportiert. Dann werden die Daten von der Buchungssoftware für den Bankeinzug (z.B. sfirm oder StarMoney) nur noch eingelesen und wie gewohnt an die Bank übermittelt.“
<link partner partnersuche _blank internen link in neuem>cobra Partner Eric Beuchel e.K. / Mötzingen
„Insbesondere bei der Planung von Events in größeren Unternehmen haben wir für den Barcode-Scan tolles Feedback bekommen. Denn der Barcode vereinfacht den Umgang mit sogenannten „Lauflisten“, auf denen in verschiedenen Abteilungen die einzuladenden Personen markiert werden. Der Barcode des entsprechenden Datensatzes wird am Schluss des Listendurchlaufs nur noch gescannt und automatisch in cobra für die Veranstaltung vorgemerkt. Barcodes auf Eintrittskarten, die beim Einlass gescannt werden, vereinfachen zudem die Auswertungen über die tatsächliche Teilnahme von Personen und ermöglichen die persönliche Begrüßung der Teilnehmer von Anfang an.“
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cobra Partner astendo GmbH / Berlin
„So genannte Zusatzdaten-Tabellen werden in vielen unseren CRM-Projekten genutzt, um externe Daten, also Daten, die nicht in cobra generiert und gepflegt werden, bei der jeweiligen Adresse in cobra anzuzeigen. So importieren wir z.B. bei einem Kunden, der als Dienstleister für Ärzte das zentrale Rechnungs- und Mahnwesen abwickelt, die Informationen aus dem eigenen Verrechnungssystem nach cobra – regelmäßig und automatisch, versteht sich. So wissen die autorisierten Mitarbeiter jederzeit genau Bescheid, welche Abrechnungssummen und wie viele Geschäftsvorfälle abgewickelt worden sind.“
<link mail internal link in current>Udo Sum, Leiter Projektteam cobra GmbH
„Gerade bei Kunden aus Logistik und Dienstleistung, deren Mitarbeiter viel unterwegs sind, helfen Nachrichten über SMS wesentlich dabei den Außendienst-Einsatz effizienter zu gestalten. Informationen aus der Zentrale, wie z.B. Abholtermine und geänderte Lieferadressen für ausliefernde Fahrer oder dringende Supportfälle für Service-Mitarbeiter gehen einfach, schnell und kostengünstig auf das Mobiltelefon des jeweiligen Mitarbeiters. Ein spezielles Modul erledigt den Einzel- oder Serien-SMS-Versand in nur wenigen Klicks. Und zwar direkt aus cobra.“
<link partner partnersuche _blank externen link in neuem>Reinhard Müller, BSC Computer Systeme
Lesen Sie in den Referenzberichten, wie cobra die branchenspezifischen Anforderungen umgesetzt hat.
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