DATEV und ein Branchenpaket, das speziell für die Verknüpfung mit cobra CRM entwickelt ist – mit dieser starken Kombination vereinfachen Sie Ihre Datenpflege und erweitern die Möglichkeiten zur Kommunikation mit Ihren Mandanten. Perfekt für Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien.
Verbinden Sie cobra und DATEV über das Branchenpaket cobra CRM PRO und LANOSkanzlei und entdecken Sie neue Wege zur Kommunikation mit Ihren Mandanten. LANOSkanzlei synchronisiert die Stammdaten aus DATEV und überträgt sie automatisch in Ihr cobra CRM-System. Hier stehen Ihnen in der Folge alle Kommunikationsmöglichkeiten Ihrer CRM-Software zur Verfügung.
So verbessern Sie Ihr Mandantenmanagement und finden neue Wege zur effektiven Kommunikation – auch im Marketing.
Ihre Stammdaten aus DATEV werden mit dem Branchenpaket cobra CRM PRO und LANOSkanzlei in cobra verfügbar gemacht. Damit nehmen die Daten die größte Hürde zu einer optimierten Pflege Ihrer Beziehungen, die trotz Digitalisierung einen persönlichen Eindruck bei Ihren Kontakten hinterlässt. Der bidirektionale Stammdatenabgleich erlaubt das Aktualisieren von DATEV-Daten in Ihrer cobra CRM-Lösung oder umgekehrt – sowohl DATEV als auch cobra CRM können als führendes System gewählt werden. Dank freier Feldzuordnung werden Daten zu und Verbindungen unter Kontakten aus DATEV übernommen und so in cobra abgebildet, wie Sie es wünschen.
Damit wird cobra CRM zur optimalen Kanzleisoftware für das Management Ihrer Mandantenbeziehungen – sowohl im Büro als auch mobil.
Planen Sie in cobra Marketingaktivitäten für Ihre DATEV-Kontakte und selektieren Sie einzelne Zielgruppen genau.
Optimieren Sie Ihre Mandantenansprache für verschiedene Marketingaktionen, vom Newsletter bis zum Print-Flyer.
Eliminieren Sie Datensilos in anderen Ablagesystemen und führen Sie das Mandantenmanagement in cobra zusammen.
Mit cobra machen Sie mehr aus den Daten Ihrer Mandanten – schnell, zielsicher und natürlich DSGVO-konform.
Geschäftsführer LANOS Computer GmbH & Cie KG
Die Digitalisierung wird Unternehmen und Kanzleien auch in Zukunft weiter beschäftigen: Dank der Virtualisierung vieler Kernprozesse mit DATEV sind hier viele Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien bereits gut aufgestellt. Im nächsten Schritt – der für dieses Whitepaper titelgebenden „dritten Welle“ der Digitalisierung – geht es daher darum, CRM- und CXM-Technologien noch weiter in das Geschäftsmodell zu integrieren.
Welche Herausforderungen dabei auf Sie warten und wie Ihnen DATEV und cobra CRM bei dieser Aufgabe helfen können, lesen Sie in diesem Whitepaper.