DATEV: Branchenpaket für Kanzleien synchronisiert Datenpflege und Kommunikation

DATEV und ein Branchenpaket, das speziell für die Verknüpfung mit cobra CRM entwickelt ist – mit dieser starken Kombination vereinfachen Sie Ihre Datenpflege und erweitern die Möglichkeiten zur Kommunikation mit Ihren Mandanten. Perfekt für Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien.

Mit DATEV und Branchenpaket neue Lösungswege für Ihre Kanzlei finden

Verbinden Sie cobra und DATEV über das Branchenpaket cobra CRM PRO und LANOSkanzlei und entdecken Sie neue Wege zur Kommunikation mit Ihren Mandanten. LANOSkanzlei synchronisiert die Stammdaten aus DATEV und überträgt sie automatisch in Ihr cobra CRM-System. Hier stehen Ihnen in der Folge alle Kommunikationsmöglichkeiten Ihrer CRM-Software zur Verfügung.

So verbessern Sie Ihr Mandantenmanagement und finden neue Wege zur effektiven Kommunikation – auch im Marketing.

 

360-Grad-Blick
auf Mandanten

Lückenlose
Kontakthistorie

Schnelle, einfache
Kommunikation

Flexible Anordnung
von Daten
 

DATEV und das Branchenpaket für cobra verbessern Ihr Datenmanagement

Ihre Stammdaten aus DATEV werden mit dem Branchenpaket cobra CRM PRO und LANOSkanzlei in cobra verfügbar gemacht. Damit nehmen die Daten die größte Hürde zu einer optimierten Pflege Ihrer Beziehungen, die trotz Digitalisierung einen persönlichen Eindruck bei Ihren Kontakten hinterlässt. Der bidirektionale Stammdatenabgleich erlaubt das Aktualisieren von DATEV-Daten in Ihrer cobra CRM-Lösung oder umgekehrt – sowohl DATEV als auch cobra CRM können als führendes System gewählt werden. Dank freier Feldzuordnung werden Daten zu und Verbindungen unter Kontakten aus DATEV übernommen und so in cobra abgebildet, wie Sie es wünschen.

Damit wird cobra CRM zur optimalen Kanzleisoftware für das Management Ihrer Mandantenbeziehungen – sowohl im Büro als auch mobil.

DATEV-Daten mit Branchenpaket in cobra integrieren und nutzen

Planen Sie in cobra Marketingaktivitäten für Ihre DATEV-Kontakte und selektieren Sie einzelne Zielgruppen genau.

Optimieren Sie Ihre Mandantenansprache für verschiedene Marketingaktionen, vom Newsletter bis zum Print-Flyer.

Eliminieren Sie Datensilos in anderen Ablagesystemen und führen Sie das Mandanten­management in cobra zusammen.

Mit cobra machen Sie mehr aus den Daten Ihrer Mandanten – schnell, zielsicher und natürlich DSGVO-konform.

Die Vorteile von LANOSkanzlei im Überblick

  • Zusammenführung aller Mandanteninformationen an einer Stelle
  • Optimierung der Datenpflege durch bidirektionale Synchronisation
  • Import von Daten und Listen aus DATEV mit freier Feldzuordnung und Übernahme von Zuständigkeiten
  • Nutzung von Stammdaten aus DATEV für zielgruppengerechtes Marketing in cobra
  • Mandantenmanagement auch unterwegs dank mobiler Anwendung
  • Vermeidung von Mehraufwand: Machen Sie mit cobra Interessenten zu Mandanten
  • rechtssichere Kommunikation dank DSGVO-konformem Kontaktmanagement

So funktioniert der Daten-Import mit LANOSkanzlei

  • in wenigen Schritten landen die ausgewählten Daten aus DATEV in cobra
  • Wahl aus einmaliger Datenüberübertragung oder fortlaufender Synchronisation
  • manuelle oder automatische Ausführung dank Aufgabenplanung
  • Daten können Zielfeldern in cobra und DATEV zugeordnet werden
  • übersichtliche und schnelle Datenübertragung – in nur wenigen Minuten stehen Ihnen die Daten bereits in cobra zur Verfügung
 

LANOSkanzlei ist Ihr Branchenpaket für die Verknüpfung von cobra und DATEV

Seit über 30 Jahren arbeiten wir als DATEV-Partner eng mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten zusammen. Durch die Verbindung zu cobra CRM eröffnen wir unseren Kunden nun ganz neue Möglichkeiten im Bereich Mandantenmanagement.

Hans-Jürgen Fockel

Geschäftsführer LANOS Computer GmbH & Cie KG

 

Whitepaper: Nutzen Sie das Zusammenspiel von DATEV und cobra

 

Die Digitalisierung wird Unternehmen und Kanzleien auch in Zukunft weiter beschäftigen: Dank der Virtualisierung vieler Kernprozesse mit DATEV sind hier viele Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien bereits gut aufgestellt. Im nächsten Schritt – der für dieses Whitepaper titelgebenden „dritten Welle“ der Digitalisierung – geht es daher darum, CRM- und CXM-Technologien noch weiter in das Geschäftsmodell zu integrieren.

Welche Herausforderungen dabei auf Sie warten und wie Ihnen DATEV und cobra CRM bei dieser Aufgabe helfen können, lesen Sie in diesem Whitepaper.

 
 

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