cobra CRM in Service & Support

Gestalten Sie Ihren Kundenservice einfach, schnell und begeisternd.

Guter Service. Glückliche Kunden.

Durch die vielfältigen Informationen in cobra wird die reine Adresse zum "Kunden in 3D". So sind Sie in der Lage schnell und bedürfnisorientiert auf die Wünsche und Probleme Ihres Kunden oder Interessenten einzugehen. Sie kennen die Historie. Sie wissen, wo der Schuh drückt. Sie helfen flexibel und unkompliziert und steigern damit Servicequalität und Kundenbindung.

 

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Termine & Aufgaben im Griff
  • Willkommensbildschirm bei Programmstart für schnelle Information über Termine, Geburtstage, wichtige Recherchen, offene Projekt und mehr.
  • cobra eigener gruppenfähiger Terminmanager für Termine und Aufgaben mit direkter Verknüpfung zu Adressen, Kontakten oder Servicefällen.
  • Ein internes Nachrichtensystem, bettet bei Fragen oder Aufgaben den betreffenden Datensatz (z.B. Adresse, Kontakteintrag oder Servicefall) direkt in die Nachricht ein.
  • Eine persönliche Aktivitätenliste hilft bei der systematischen Bearbeitung von Aufgaben aus Kampagnen.

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Umfassend und schnell informiert
  • Die Telefonieanbindung zeigt schon beim Klingeln des Telefons den Anrufer und alle nötigen Informationen z.B. den Bearbeitungsstand einer Bestellung, eines Supportfalles oder einer Beschwerde.
  • Zusatzinformationen wie Service- oder Gerätelisten, in der Störungen oder Ausfälle festgehalten werden, helfen Anfragen „just in time“ zu lösen. Dasselbe gilt für Details zu Seminaren, Produktversionen, Verträgen und vielem mehr.
  • Lösungen für Smartphones, Tablets und Internet vereinfachen Kommunikation und Terminabstimmung zwischen Innen- und Außendienst. Besuchsberichte werden vor Ort erfasst. Alle Informationen stehen aktuell zur Verfügung.
 

Supportanfragen schnell und professionell bearbeiten

Supportqualität mit cobra

Mit cobra gestalten Sie einen individuellen, automatisierten Workflow, der die schnelle und konsistente Bearbeitung aller Anfragen ermöglicht. Z. B. können eingehende Support-Tickets damit übersichtlich dargestellt und je nach Anforderung, Art der Störung oder Reklamation, Dringlichkeit und Bearbeiter individuell gefiltert werden. Jederzeit ist ein Monitoring der offenen Fälle möglich.

Verlässliche Bearbeitung
  • Erfassung jeder Anfrage mit einer Ticketnummer.
  • Übernahme in einen Service-Workflow.
  • Strukturiert Bearbeitung der Anfrage im Team.
Automatisiertes Handeln
  • Automatisierte E-Mails an Kunden zur Bestätigung des Eingangs oder der beginnenden Bearbeitung.
  • Interne Benachrichtigungen bei Eskalation.
  • Höhere Toleranz des Kunden bei Wartezeiten und damit mehr Kundenzufriedenheit.
 

Recycling und Entsorgung mit cobra

"Dank cobra ist unsere Arbeit nun deutlich angenehmer und professioneller zu erledigen und wir sparen täglich wertvolle Zeit."

Sabine Kühhirt, RIGK GmbH
Systembetreuung PAMIRA

Namhafte Unternehmen der Kunststoff- und Packmittel erzeugenden Industrie haben 1992 die RIGK GmbH gegründet. Die nachhaltige Verwertung von Kunststoffverpackungen und Kunststoffen gehört zum Kerngeschäft der RIGK. Das zurückgenommene Material wird sicher und umweltgerecht verwertet. Je nach Werkstoff werden Verpackungen und Kunststoffe werkstofflich recycelt oder energetisch nutzbar gemacht. RIGK führte 1998 ein Umweltmanagement-System ein, mit dem insbesondere die Abläufe sowie Regelungen zur Überwachung und Messung bei der Beschaffung und der regelmäßigen Kontrolle der Annahmestellen, Verwertungsbetriebe sowie Transporteure festgelegt wurden. Die Aufgaben wuchsen stetig und sind in den vergangenen Jahren immer komplexer geworden. Aus diesem Grund hat das Unternehmen sich für die Nutzung von cobra CRM PRO zur Abbildung aller wichtigen Prozesse entschieden.

Zum Anwenderbericht ...

 

Whitepaper

CRM goes mobile: Smartphones und Tablets führen Kundenbeziehungen in die Zukuft

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Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie Sie sich und Ihre Kollegen zu „mehr“ oder einem „besseren“ CRM motivieren und wie alltägliche Hürden wie Zeitmangel, Stress und der „innere Schweinehund“ überwunden werden können. Mit der richtigen Software, guten Argumenten und Disziplin.

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Insbesondere beim Versand von Zielgruppen-Mailings, Einladungs- und Glückwunschkarten oder dem Katalogversand sind korrekte Adressdaten wichtig. Denn dabei geht es nicht nur um vermeidbare Kosten in Bezug auf Porto und Material. Auch das Image Ihres Unternehmens leidet unter falschen Anreden, Schreibweisen, Dubletten usw.

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