Kooperationspartner

Gemeinsam mehr erreichen

cobra schließt Kooperationen mit vielen Partnern auf unterschiedlichen Gebieten ab, um die cobra CRM-Software mit anderen Anwendungen und Lösungen zu erweitern. Als Anwender profitieren Sie davon durch höhere Leistung und nahtlose Integration Ihrer Kontaktmanagement-Software in Ihr Office und andere Anwendungen.

 

DocuWare - Software für Integriertes Dokumenten-Management
Unabhängig von Format und Quelle vereint das Produkt DocuWare beliebige Papierunterlagen und elektronische Daten, zum Beispiel Belege, Briefe, Zeichnungen, Dateien und E-Mails, in einem zentralen Dokumenten-Pool. Schon die Basisversion des Dokumentenmanagement-Systems verfügt über alle Funktionen, um Dokumente zu erfassen, zu bearbeiten und zu verwalten. Via Internet steht das zentrale Archiv weltweit rund um die Uhr allen Berechtigten zur Verfügung. Die 1988 gegründete DocuWare AG ist heute in über 70 Ländern mit circa 7.500 Installationen und mehr als 100.000 Anwendern vertreten. Kernzielgruppe des Herstellers von integrierten Dokumentenmanagement-Systemen (DMS) sind der Mittelstand, Behörden und Abteilungen großer Konzerne. Über 400 autorisierte DocuWare-Partner (ADP) realisieren Dokumentenmanagement-Lösungen vor Ort.

 

Die ELO Digital Office GmbH ist Hersteller für Enterprise-Content-Management (ECM), Dokumentenmanagement (DMS), Archivierung und Workflow. Die Softwarelösungen unterstützen Anwender dabei, papiergebundenen Arbeitsabläufe zu digitalisieren. DMS-Systeme eignen sich um ein Vielfaches besser dazu, Informationen zu verwalten, als dies ursprünglich mit Papier, Aktenordnern und Regalen möglich war. Übersichtlich sehen Anwender Lieferscheine, Rechnungen oder Bestellungen vorgangsbezogen im elektronischen ELO-Archiv ein. Das ELO DMS lässt sich hierzu einfach mit anderen Anwendungen wie cobra CRM-Software verzahnen.
Weitere Informationen auf www.elo.com

 

estos – enables easy communication

Die estos GmbH ist unabhängiger Hersteller innovativer Bausteine für Unified Communications. estos entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern: So steigert beispielsweise die Integration von ProCall Enterprise mit dem cobra CRM die Produktivität im Unternehmen. Die Anwenderinnen und Anwender sehen bei Anrufeingang bereits relevante Informationen zum Kunden im Gesprächsfenster am Bildschirm. Von hier können sie mit nur einem Klick direkt in das cobra CRM wechseln. Als Technologieführer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), Unified Messaging Software (UMS), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen, die eine unkomplizierte Audio/Video-Kommunikation ermöglichen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien. Die estos GmbH hat ihren Hauptsitz in Starnberg, nahe München, ein Knowledge Center Messaging in Olching, eine Entwicklungsdependance in Leonberg, ein Büro in Berlin sowie Niederlassungen in Udine, Italien und Doetinchem, Niederlande.

 

Die SC-Networks GmbH ist E-Mail Service Provider und Hersteller von Evalanche, eine der modernsten, webbasierten E-Mail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt. SC-Networks ist der Spezialist für E-Mail-Marketing bei Agenturen und international agierenden Großunternehmen. Evalanche V5 – im Oktober 2014 gestartet – wurde um umfangreiche Lead Management & Marketing Automation Funktionalitäten erweitert, angefangen bei multivariantem Scoring, Leadnurturefunktionen mit mächtigen Profilingmöglichkeiten, Leadrouting, eine Lead App für iOS und Android sowie viele weitere Features und Systemverbesserungen.

 

Die HONICO eBusiness GmbH ist Teil der HONICO Group und wurde im Jahre 2007 gegründet. Als Integrationshaus bietet sie Lösungen für Enterprise Application Integration (EAI) und Business Process Management (BPM) an. Dabei können unternehmensweit Integrationen verschiedener Systeme durchgeführt werden, die zu einer automatischen und flexiblen Geschäftsabwicklung führen. Das SAP-zertifizierte Produkt IntegrationMan ist eine flexible Plattform für die Integration mehrerer Systeme. Der Fokus liegt auf der Integration von SAP- zu nonSAP-Systemen. Dabei wird der Zugriff auf das SAP-System durch SAP-Standards und eigene HONICO-Komponenten optimiert.

 

Die HW-Soft GmbH ist Anbieter von individuellen Software-Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Database- und Adress-Management sowie Direktmarketing. Über 25 Jahre Erfahrung in der Programmierung und Datenbank-Entwicklung sowie kurze Reaktionszeiten bei Kundenanfragen zeichnen uns aus. Neben der Realisierung von kompletten Database-Projekten im Bereich Direktmarketing und Adress-Clearing, analysiert und formatiert die HW-Soft GmbH Adressbestände von Unternehmen. Von der postalischen Bereinigung über Namensanalysen bis zur Dublettenbereinigung bieten wir Software-Lösungen und Dienstleistungen an.

 

Die id-netsolutions GmbH mit Sitz in Kayhude bei Hamburg ist Spezialist für innovative Datentechnik und ELO-Businesspartner. Neben selbst entwickelten >docufied<® Lösungen (z.B. Schnittstellen zu cobra CRM, Tobit David, u.a.), die Geschäftsprozesse im Umfeld des Dokumentenmanagement- und Archivsystems ELO® optimieren, bietet das Unternehmen bundesweit im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes auch Analysen, Systeme, sowie Projektberatung, -planung und -betreuung aus einer Hand. 

 

Die Haufe-Lexware GmbH & CO. KG, mit Sitz in Freiburg, zählt zu den innovativsten Softwareherstellern der Branche Steuern, Recht und Wirtschaft. Mit dem Ziel komplizierte Bürotätigkeiten benutzerfreundlicher zu gestalten, etablierte sich das Unternehmen zum Marktführer. Die Schnittstelle zwischen cobra und Lexware tauscht bestimmte Adress- und Wirtschaftsdaten aus. Dabei werden Adress- und Warenwirtschaftsdaten von Kunden aus Lexware durch einen Datenabgleich automatisch nach cobra Adress PLUS übernommen. In der Gegenrichtung können Hauptadressen von Kunden aus cobra Adress PLUS manuell an Lexware übergeben werden.

 

Die marancon mbH - Gesellschaft für Marketing, Analysen und Consuting, mit Sitz in Bonn, berät Kunden hinsichtlich Konzeption, Aufbau und Pflege einer Maketing-Datenbank zur Optimierung der Kundenansprache. Des Weiteren entwickelt und plant die marancon mbH gezielte Maßnahmen zur Neukundengewinnung.

 

Die microtech GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 30 Jahren ERP-Software. Die Kernprodukte büro+ und ERP-complete unterstützen Anwender umfassend in allen Bereichen der Warenwirtschaft, Lohn- und Finanzbuchhaltung. Am Standort Bad Kreuznach sind 65 Mitarbeiter beschäftigt, 30 davon allein in der Anwendungsentwicklung und im Kunden-Support. Seit 2004 gehört die microtech GmbH zur Buhl Data Service Gruppe. Mehr Informationen unter https://www.microtech.de/.

 

NovaStor entwickelt und vertreibt seit über zehn Jahren Backup- und Restore-Software für kleine und mittelständische Unternehmen, Kommunen und lokale Rechenzentren. Getreu seiner Philosophie „Backup wie für mich gemacht“ bietet NovaStor seinen Kunden die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung zur Wiederherstellung ihrer Daten.

 

Gute Kontakte spielen eine immens wichtige Rolle. Die OECKL-Datenbank macht die Kontaktaufnahme mit Personen oder Organisationen des öffentlichen Lebens schnell und einfach. Sie haben Zugriff auf Adressdaten von rund 31.000 Organisationen mit mehr als 70.000 Ansprechpartnern.

Was als kleine Sammlung hochrangiger Institutionen begann, wuchs im Lauf der Jahrzehnte an zu einer umfangreichen Kontakt- und Adressdatenbank. Diese beinhaltet Kontaktmöglichkeiten aller wichtigen Behörden, Verbände und Organisationen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur in Deutschland und Europa. Alle Einträge werden mittels direkter Nachfrage recherchiert und systematisch gruppiert, zum Beispiel in Kategorien für Minister, Abgeordnete, Referenten, Verbandsvertreter, Botschafter, Bürgermeister oder Diplomaten. Durch personalisierte Adressexporte schafft das Online-Portal eine wichtige Grundlage für Mailings.

Ganz gleich wie speziell Ihre Anforderungen auch sein mögen, das OECKL-Portal erweist sich stets als zuverlässige Quelle für jeden Nutzungsbereich. So sind Sie immer einen Schritt voraus. Für die Qualität und Auswahl der Einträge bürgt ein unabhängiges Team von Fachredakteuren und Fachredakteurinnen aus den jeweiligen Themenschwerpunkten. Erfahrung und Innovation sind der Garant für ein solides Kontaktportal, denn auch in Zeiten von Google & Co. ist verlässliches, gut recherchiertes und übersichtlich aufbereitetes Adressmaterial aus Politik und Gesellschaft unverzichtbar. Das OECKL-Kompendium wird im Jahr 2020 mittlerweile 70 Jahre alt.

 

RESMEDIA – Anwälte für IT-IP-Medien mit Standorten in Mainz und Berlin steht für hoch spezialisierte Rechtsberatung in den Kernbereichen IT-Recht, IP-Recht, Online-Marketing und Datenschutz. Das Team besteht aus Fachanwälten für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz, deren Leistungsschwerpunkte in der Beratung bei IT-Projekten, Erstellung von IT-Verträgen, der Beratung im Wettbewerbsrecht im Online-Marketing und der Unterstützung bei datenschutzrechtlichen Fragen. Die Kanzlei ist ausschließlich im Bereich Business-to-Business (B2B) tätig und berät IT-Unternehmen, Softwarehäuser, Onlinehändler und Agenturen.

 

Die SelectLine Software GmbH ist seit 25 Jahren Spezialist für kaufmännische Software. Über 50.000 Anwender aus dem deutschsprachigen Raum vertrauen bei ihrer täglichen Arbeit den SelectLine Softwarelösungen.

Über 110 Mitarbeiter in Deutschland legen gemeinsam mit ausgebildeten Vertriebspartnern stets Wert darauf, dass Endkunden Lösungen erhalten, die an den Arbeitsablauf optimal angepasst sind. SelectLine ist die richtige Wahl, wenn es darum geht: Kosten zu senken, Geschäftsabläufe zu optimieren, Risiken zu minimieren und Kundenbeziehungen profitabler zu gestalten.

In unserem Repertoire sind Programme, die die Warenwirtschaft einer Firma steuern und die komplette Finanzbuchhaltung erledigen. Innovativ sind auch die zahlreichen Zusatzmodule zur Warenrücksendung (SelectLine RMA), Kundendialogführung (SelectLine CRM), Fertigungsplanung (SelectLine Produktion) sowie der mobile Zugriff auf Ihre SelectLine Warenwirtschaft (SelectLine Mobile). www.selectline.de

 

Als Verkaufstrainer, Redner bzw. Referent ist Walter Zimmermann so erfolgreich, dass er zu einer Elite von 55 Sales- und Marketingexperten (Club 55) im deutschsprachigen Raum zählt. Die erfolgreiche Arbeit im Bereich Führungskräfte-training wurde mit der Zugehörigkeit zum Q-Pool 100 (Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer) honoriert. In beiden Bereichen wird Walter Zimmermann verstärkt als Gastredner für Kick-Off-Veranstaltungen gebucht. Er zählt hier zu den TOP 100 Referenten im deutsch-sprachigen Raum.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.walterzimmermann.de

 

Mit dem Enterprise Content Management (ECM) System windream bieten wir eine einzigartige Lösung, die deutlich mehr leistet als reine Dokumentenverwaltung oder Emailarchivierung:
windream ist das einzige ECM-System weltweit, das vollständig in das Betriebssystem Windows und Microsoft Exchange/Outlook integriert wurde und dadurch intuitiv und ohne separate Benutzeroberfläche zu bedienen ist. Alle Anwender arbeiten wie gewohnt mit dem Windows-Explorer und Microsoft Office/Outlook, daher sind keine umfangreichen Schulungen erforderlich. Auf Grundlage der patentierten Virtual-File-System-Technologie (VFS) integriert sich windream als eigenes Netzwerk-Laufwerk vollständig in die gewohnte Windows-Umgebung. Ein plattformunabhängiger oder mobiler Zugriff per Browser oder App ist ebenfalls möglich. Das windream ECM-System, seit 2003 weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente.

Kontakt & weitere Informationen