Digitalisierung im Mittelstand

cobra Roadshow in Köln, Hamburg, Berlin, München Stuttgart, Frankfurt.

Bessere Leads, mehr Kunden, Mehr Effizienz

Experten von cobra, windream und EVALANCHE zeigen Ihnen praxisnah und softwareübergreifend die Vorteile der Digitalisierung auf. Im Fokus: modernes Lead-, Dokumenten- und Kundenbeziehungsmanagement als Basis für erfolgsorientiertes Handeln.

Doch die Digitalisierung stellt viele Unternehmen vor die Herausforderung, auch die aktuellen rechtlichen Anforderungen, die im Zuge der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung auf sie zukommen, korrekt umzusetzen. Die Keyfacts und ihre Auswirkungen auf Datenspeicherung und Online-Marketing sind das Thema von RESMEDIA.

 
  • 25.04.2017 Köln
  • 26.04.2017 Hamburg
  • 27.04.2017 Berlin
  • 16.05.2017 München
  • 17.05.2017 Stuttgart
  • 18.05.2017 Frankfurt

jeweils 9.00 bis 14.30 Uhr

 

Referenten und Inhalte


Stefan Rottman, SC-Networks

 
 

Done is Better Than Perfect

E-Mail Marketing Automation für effizientes Lead-Nurturing


Die Zeiten von Massen-E-Mail Marketing sind vorbei. Heute möchte ein Interessent oder Kunde relevant und zeitnah informiert werden. Dies funktioniert aber nur noch über für ihn relevante und personalisierte (personagerechte) Inhalte.

Anhand eines Best Practise-Beispiel zeigt Ihnen Herr Stefan Rottmann – Sales Manager bei SC-Networks dem Hersteller der E-Mail-Marketing Automation Lösung Evalanche auf, wie man dies umsetzen kann und welche ROIs möglich sind, wenn man solche Prozesse erfolgreich implementiert.


Petra Bond, cobra GmbH 

 
 

CRM - vom Lead zum Kunden

Wie aus Leads zufriedene Kunden werden.
Mit CRM Potenziale ausschöpfen und die Kundenbeziehung stärken.

Gerade in Zeiten von vergleichbaren Produkten ist die optimale Kundenbetreuung umso wichtiger, um Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.Darauf zahlen alle Kontaktpunkte ein, die ein Kunde mit Ihrem Unternehmen hat. Dies betrifft neben dem Vertrieb auch den Service, der einen großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit haben kann. Aber auch die Kommunikation aus dem Marketing spielt eine Rolle. Volker Friedmann und Petra Bond zeigen Ihnen, wie man mit intelligentem Kundenbeziehungsmanagement dafür sorgt, dass einmal gewonnene Kunden auch zufriedene Kunden bleiben.


Ihre Experten von windream 

 
 

Kundendaten und Prozesse

Kundendaten und Prozesse digital verwalten und gestalten

  • Rechtssichere Archivierung – auch von E-Mails
  • Digitale Akten: Information zu einem Kunden intelligent zusammenführen
  • Informationen im Büro oder mobil: Suchen, Finden und Zugreifen auf Informationen
  • Digitale Prozesssteuerung: Rechnungen und andere interne Workflows


Sabine Heukrodt-Bauer, RESMEDIA

 
 

Datenschutz 2018

CRM, E-Mail-Marketing, Lead-Generierung: Die Keyfacts zur neuen Datenschutzgrundverordnung im Online-Marketing

Die neue EU-Datenschutzverordnung tritt zum 25.05.2018 in Kraft. Auch nach den neuen Regelungen gilt künftig das Prinzip der Zweckbindung, so dass Unternehmen, die Daten zum Zwecke der Vertragserfüllung erheben, diese Daten nicht ohne weiteres auch zu Marketingzwecken nutzen dürfen. Auch E-Mail-Marketing bedarf weiterhin der Einwilligung des Adressaten. Aufgrund neuer Informations- und Dokumentationspflichten besteht jedoch bereits jetzt dringender Handlungsbedarf, um alle Prozesse rechtzeitig an den neuen Rechtsrahmen anpassen zu können.

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