Schneller erfolgreich dank CRM-Software von cobra

5 gute Gründe für eine CRM Lösung von cobra

 

Wenn Sie sich entschieden haben, ein CRM-System für Ihr Unternehmen einzuführen, bleibt immer noch die Qual der Anbieterwahl. CRM-Software ist das am stärksten wachsende Segment bei Business-Lösungen. Entsprechend viele Anbieter tummeln sich auf dem CRM-Markt.

Um Ihnen die Entscheidung einfacher zu machen, nennen wir Ihnen fünf gute Gründe für eine Produktlösung von cobra:

 

1. Schnelle Umsetzung in wenigen Wochen

 

 

Jedes CRM-Produkt ist anders und entsprechend variiert auch die Implementierungszeit: Die Umsetzung für die Ein-Mann-Agentur geht schneller, als eine Produktsparte eines international tätigen Konzerns auf cobra CRM umzustellen. Aber natürlich haben wir Erfahrungswerte über all unsere Kundengruppen hinweg: Für die CRM Einführung benötigt das cobra Produktteam in der Regel sechs bis acht Wochen. In diesem Zeitraum erfassen wir Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen an Ihre CRM Lösung. Anschließend passen wir die CRM-Software auf Ihre Bedürfnisse an und stimmen Sie auf Ihr Unternehmen ab. Schulungen inklusive. 

2. DSGVO? E-Privacy? cobra ist Datenschutzkonform

 

 

Am 25. Mai 2018 trat die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Seit diesem Tag müssen Unternehmen in Europa die strengeren Regelungen einhalten – ansonsten drohen hohe Bußgelder. Voraussichtlich ab 2020 soll die sogenannte ePrivacy-Verordnung die DSGVO noch um zusätzliche Regularien für die elektronische Kommunikation erweitern. Das bereitet Marketingabteilungen und Unternehmen zu Recht Sorge. Mit cobra CRM brauchen Sie weder die DSGVO, noch die ePrivacy-Richtlinie zu fürchten. Alle cobra Lösungen sind gemeinsam mit Experten für IT-Recht und Datenschutz entwickelt worden, sie sind geprüft und ausgezeichnet. Mit cobra CRM-Software können Sie beispielsweise Ihren Nachweispflichten jederzeit nachkommen und nachweisen, dass ein Kunde dem Newsletter-Erhalt in Form eines Double-Opt-In bestätigt hat. Durch einfach zu vergebende Kategorien behalten Sie und Ihre Kollegen den Überblick, welchen Kunden Sie über welche Kommunikationsmittel kontaktieren dürfen. Die Aktualitätsgarantie sorgt dafür, dass cobra Kunden auch in Sachen Datenschutz immer auf dem neuesten Stand sind.

3. Flexibel anpassbar

 

 

Wenn Sie sich für eine CRM Software von cobra entscheiden, dann müssen Sie sich nicht auf das CRM System einstellen, sondern das System stellt sich auf Ihr Unternehmen ein. Benutzeroberflächen können Sie jederzeit so gestalten und anordnen, dass Sie auf einen Blick alle für Sie wichtigen Informationen sehen können. Mehr als 50 verschiedene Schnittstellen sorgen dafür, dass cobra reibungslos mit Ihren Systemen, beispielsweise Ihrer ERP-Software, zusammenarbeitet. Und ist Ihre Software nicht dabei, dann programmieren wir die entsprechende Schnittstelle. Und wenn Sie sich irgendwann für ein Zusatzmodul entscheiden sollten, helfen Ihnen unsere Experten natürlich auch hier bei der Integration. So wächst cobra CRM mit Ihrem Unternehmen und Ihren Anforderungen mit.

4. Mobiles CRM – auch unterwegs alles im Blick

 

 

Mit cobra Mobile CRM haben Sie über Ihr Smartphone oder Tablet jederzeit und überall Live-Zugriff auf Ihre cobra CRM Datenbank. So können Sie unterwegs vor einem Termin noch einen Blick auf wichtigsten Infos zum Kunden werfen und anschließend die besprochenen Details in der Kundenhistorie hinterlegen. Besuchsberichte schreiben Sie direkt vor Ort oder auf dem Heimweg im Zug in Ihr cobra CRM. Die doppelte Datenpflege gehört somit der Vergangenheit an.

5. Zahlreiche Schnittstellen verbinden cobra mit Ihrem Ökosystem

 

 

Mit cobra müssen Sie nicht noch eine weitere Software zusätzlich zu allen anderen bedienen. Unser CRM fügt sich in dank vieler Schnittstellen in Ihre bestehende Softwarelandschaft ein: Egal ob Warenwirtschaft, Dokumentenmanagement oder E-Mail-Marketing – mit den cobra CRM Schnittstellen holen Sie durch die Kombination das Beste aus den einzelnen Lösungen heraus. Ergänzen Sie Ihr ERP-System durch die auf Marketing- und Vertriebsaktivitäten ausgelegte cobra CRM Lösung oder verwalten Sie alle Dokumente aus Ihrem DMS kunden- und projektorientiert.

Zufriedene Kunden sagen dazu:

Lydia Naber
Projektleiterin Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Borken

„Der Einsatz von cobra bedeutet einen enormen Zeitvorteil für uns.
Wir tragen alle neuen Infos zu Immobilien, Veranstaltungen sowie
Änderungen von der regionalen Betriebsdatenbank in die cobra
Datenbank ein und müssen uns um die Pflege der Homepage keine
Gedanken mehr machen.“

 
 

Lust auf mehr?

Gerne überzeugen wir Sie in einer Online-Präsentation von der cobra CRM Software.

 

Infos zum Datenschutz der CRM-Lösung

Whitepaper, E-Book, Checkliste – rundum informiert zum Thema Kundenmanagement-Software und den Anforderungen der DSGVO

 
Gut zu wissen!

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Vertrauen: sehr hoch
Weiterempfehlung: sehr hoch

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