Studie Digital Customer Experience 2017

Digital Customer Experience im Fokus der digitalen Transformation – Die IDG deckt anhand 326 Interviews mit (IT-)Verantwortlichen von Unternehmen die größten Chancen, Herausforderungen und bevorstehende Entwicklungen auf.

 

Bei uns kostenlos - Studie zum Thema Digital Customer Experience

 
 

Die Digital Customer Experience gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung – analog dazu planen Unternehmen zunehmend die Einführung eines CRM-Systems. Aber wie weit wird die DCX bereits umgesetzt? Der Weg von der Vision bis hin zur Umsetzung ist bekanntlich lang und steinig.

Basierend auf einer Online-Befragung hat die IDG mit 326 (IT-)Verantwortlichen von Unternehmen in der DACH-Region das Thema näher beleuchtet. Darin geht es unter anderem um folgende Fragestellungen:

  • Inwiefern werden DCX-Initiativen bereits umgesetzt?
  • Wo liegen die größten Herausforderungen?
  • Wer ist in den Unternehmen für das Thema DCX-Management verantwortlich?
  • Was sind die wichtigsten Technologien für die Umsetzung einer DCX-Initiative?
  • Über welche digitalen Kanäle wird die Kundenbeziehung gepflegt?
  • Wir hoch ist die Datenqualität der Kundendatenbank?

Die Studie im Wert von 299 € erhalten Sie bei uns zum kostenlosen Download.

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