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Effizientes Kundenmanagement für jede Anforderung: Ob Goethe-Institut oder Ergo Direkt, ob Hessische Landesvertretung oder tausende kleine und mittelständische Unternehmen – mit cobra CRM-Lösungen arbeiten über 18.000 zufriedene Kunden.

Lernen Sie unsere Kunden kennen

cobra-Kunden sind alles, außer gewöhnlich: Sie sind Verbände, Wirtschaftsförderer, Start-ups, Großkonzerne. Sie sind mittelständische Finanzberater und internationale Music-Label. Sie setzen sich mit ihrer Arbeit für benachteiligte Kinder ein, stehen für Mobilität, für Kommunikation, arbeiten in der Industrie und im Bereich Kunst und Kultur. Sie sind Händler, Handwerker und Gastgeber.

Sie nutzen unsere CRM-Lösungen im Kundenservice, im Marketing, im Vertrieb, Büroorganisation oder der Verwaltung.

Erfolgsstorys made by cobra

Mehr als 18.000 zufriedene Kunden aus allen Branchen

Unsere Kunden im Überblick

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Kirchen und kirchliche Organisationen

Das sagen unsere Kunden über uns

Gerade die Anpassungsfähigkeit von cobra CRM PLUS ist seine Stärke.
cobra Kunde Thomas Brehm

Thomas Brehm

Projektleiter bei
Siemens Building Technologies

Egal ob Telefonat, Brief oder E-Mail - unsere gesamte Kommunikation wird in der cobra Kontakthistorie festgehalten. Dadurch weiß jeder Mitarbeiter, was zuletzt mit dem Kunden besprochen wurde und welches Material er bereits erhalten hat.
cobra Kundin Susanne Hasemann

Susanne Hasemann

Geschäftsführerin von
Litano® Coaching

Mit cobra wird der komplette Vorgang zu unseren Bauvorhaben abgebildet. Vom Kauf über den Umbau bis hin zur Abrechnung und zum Mangelmanagement.
cobra Kunde Matthias Franke

Matthias Franke

Prokurist und Leiter kaufmännische
Objektbetreuung P&P Gruppe Bayern

 
Der Einsatz von cobra bedeutet einen enormen Zeitvorteil für uns.
Wir tragen alle neuen Infos zu Immobilien, Veranstaltungen sowie Änderungen von der regionalen Betriebsdatenbank in die cobra Datenbank ein und müssen uns um die Pflege der Homepage keine
Gedanken mehr machen.
cobra Kundin Lydia Naber

Lydia Naber

Projektleiterin bei der
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Borken

cobra CRM PLUS – Ein Muss für unseren Geschäftserfolg. Der Start up unseres neuen Unternehmens hätte nicht erfolgreicher und schneller sein können.
cobra Kunde Tobias Spröte

Tobias Spröte

Geschäftsführer
Möve equipment & design

cobra CRM PLUS erleichtert die Vereinsverwaltung enorm. Alles ist übersichtlich angeordnet, und alle Informationen werden passend zum Mitglied angezeigt. Auch die Adressrecherchen für die Zeitschrift Esel-Post erfolgt in kürzester Zeit. Hier genügen wenige Klicks um die Adressen für die Druckerei getrennt nach In- und Ausland herauszufiltern.
cobra Kundin Petra Maurer

Petra Maurer

Zweite Vorsitzende des Vorstands
beim Verein Esel- und Mulifreunde

 
Uns begeistert bei cobra die intuitive Bedienerfreundlichkeit und die vielfältigen Möglichkeiten in der Filterbarkeit unserer Kundenkontakte! So können wir viel effektiver mit unseren Kunden in Kontakt bleiben.
cobra Kunde Volker Wetzel

Volker Wetzel

Change Management Berater
dr. wetzel + partner Unternehmensberatung GbR

Für uns ist cobra das zentrale Werkzeug des Vertriebs. Wir erfassen dort sämtliche Kundenkontakte über alle Kommunikationskanäle. Gleichzeitig bietet cobra, dank der Schnittstelle zu unserem ERP-System, schnelle Infos über die Umsätze unserer Kunden und erleichtert uns zusätzlich die Angebotsnachverfolgung.

Alexander Zientek

Vertrieb Softplan Informatik GmbH

Das cobra CRM-System unterstützt uns im Kommunaltechnik-Vertrieb ungemein. Unsere Verkaufsberater haben dadurch einen eindeutigen Überblick über Ihren gesamten Kundenstamm und können dadurch einfach und schnell ihre Kontakte pflegen. Das funktioniert dabei auch unterwegs, geschickt mit der App auf Handy und Tablet.

Clemens Knoblauch

Knoblauch GmbH
Geschäftsführer

 
Als Reinigungsdienstleister sind wir von alltäglichen Arbeitsabläufen äußerst angewiesen auf Strukturierte und Überschaubare Objekt- und Kundenverwaltung.
Dies hat uns die cobra CRM aus Konstanz ermöglicht und unseren Arbeitsalltag erleichtert. Dafür bedanken wir uns und auch für die schnelle Umsetzung unserer Ideen für unsere Datenbank.

Samed Colak

Geschäftsinhaber
Gebäudereinigung Saar

Dank der flexiblen Anpassung der Datenbanken an unsere Bedürfnisse sind alle Informationen unserer Kontakte in Cobra übersichtlich hinterlegt und miteinander vernetzt. Es macht Freude mit cobra zu arbeiten, weil man mit wenigen Klicks das hat, was man im Büroalltag von Kirche und Hilfswerk braucht.

Nadine Moos

Administratorin
Zoe Gospelcenter Zürich

Unser Zentrum bedient keine klassischen Kundenschaft, sondern der Aufbau von Netzwerken aus Personen mit sehr unterschiedlichen Hintergründen steht im Mittelpunkt. Die Herausforderungen, die sich an ein CRM dadurch ergeben, sind für uns mit der flexiblen Anpassbarkeit von cobra gut zu meistern.

Annalena Stang

Zentrum für Kulturelle Teilhabe Baden-Württemberg (ZfKT)

Kontakte und Kundenbeziehungen abzubilden und zu managen ist mit cobra und allen Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten, die die Software bereithält, absolut umfassend und flexibel in den Arbeitsalltag integrierbar.“

Heike Rechkemmer (ppa.)

Leiterin Unit Wirtschaftsförderung | Team #PLATZFÜRORIGINALE
Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken

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