CRM in der Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen und Perspektiven 2019/2020
„CRM in der Praxis: Anwenderzufriedenheit,
Nutzen & Perspektiven 2019/2020“
cobra ist Liebling des Mittelstands
cobra Anwender bestätigen höchste Zufriedenheit mit der Software
cobra Anwender sind höchst zufrieden mit dem Wartungspartner
Jürgen Litz
Geschäftsführer cobra GmbH
Customer Relationship Management (CRM) ist ein Wettbewerbsvorteil. Nur wer seine Kunden kennt und weiß, was diese benötigen, ist dauerhaft erfolgreich. Software ist allerdings für gutes Kundenmanagement unerlässlich.
Die Analysten der Aachener Trovarit AG haben deshalb für ihre aktuelle Studie den CRM-Markt in Deutschland unter die Lupe genommen. Sie haben Unternehmen befragt, ob sie softwaregestütztes Kundendatenmanagement nutzen, seit wann, wofür und wie zufrieden sie sind.
Das Ergebnis: CRM-Software von cobra ist Testsieger.
Wir haben diesen hochwertigen Content mit hohem wirtschaftlichem Aufwand und in Zusammenarbeit mit ausgewählten Experten erstellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Unterlagen deshalb nur unter Angabe Ihrer Daten und Ihrer Werbeeinwilligung verfügbar sind.
"Die Trovarit-Studie und die Best-Noten für cobra zeigen beeindruckend, dass führende CRM-Technologie nicht nur aus den USA kommen muss. Der Hidden IT-Champion cobra überzeugt dabei Mittelstand wie auch Konzerne."
Winfried Felser
ehem. stv. Leiter eines Fraunhofer-AZ
heute Initiator des Competence Site Netzwerks
Wie zufrieden ein Unternehmen mit einer Software ist, hängt laut Trovarit-Studie maßgeblich mit den Funktionen und dem Service des Anbieters zusammen. Bei ihrem CRM legen die Umfrageteilnehmer vor allem Wert auf:
cobra CRM PRO hat alles, was CRM PLUS auch hat sowie
Für Firmen, die die Effizienz auch jenseits von Marketing und Vertrieb steigern wollen.
cobra CRM PRO trifft Business Intelligence
Für Unternehmer, die Entscheidungen auf Basis von Datenanalysen treffen wollen.