cobra CRM im Marketing

Zielgruppengerechte Ansprache über alle Kanäle

Ob Direktmarketing, Newsletter oder Event. cobra unterstützt Sie bei jedem Schritt Ihrer Marketing-Kampagne. Von der Zielgruppenfindung bis hin zum gedruckten Brief oder den Teilnehmerlisten und Namensschildern bei Ihrer Veranstaltung.

 

Zielgruppen definieren und selektieren

  • cobra bietet viele Möglichkeiten Zielgruppen zu kennzeichnen; z.B. über Kundenarten und Klassifikationen, Stichwörter oder Verteilerlisten.
  • Über alle Datenfelder – also auch Zusatzinformationen und Kontakte – ist die Selektion ohne Programmierkenntnisse möglich.
  • So identifizieren Sie schnell und zuverlässig alle Kunden mit ähnlichen Merkmalen, Produkten und Interessen für Ihre zielgerichteten Marketingaktivitäten.
  • Sie exportieren Ihre Adressen für die Übergabe an einen externen Dienstleister, oder organisieren die Folgeaktivitäten in cobra selbst.

E-Mail- und Direktmarketing

  • Personalisierte Serien-E-Mails oder Newsletter im HTML-Format mit Bildern und individuellen Dateianhängen: cobra bietet den E-Mail-Versand über Ihr Outlook (Exchange)-Konto oder direkt über SMTP an. Nach Wunsch zeitgesteuert und mit Versandprotokoll.
  • Die reibungslose Zusammenarbeit mit Microsoft Office ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Übergabe von personalisierten Serienbriefen in Word.
  • Die integrierte Portooptimierung für Deutschland ermöglicht enorme Einsparungen beim Porto.
  • Warnhinweise und Sperrvermerke für E-Mail-, Brief-, oder Telefonkontakte Ihrer Adressen werden berücksichtigt.
  • Mit Zusatzmodulen und Schnittstellen für professionelles E-Mail-Marketing inklusive Klick-Statistiken optimieren Sie Ihr Online-Marketing weiter.

Kampagnen & Aktionen

  • Sie planen Ihre Marketingaktionen abteilungsübergreifend von der Erstansprache bis zum Schluss.
  • In so genannten Kampagnen geben Sie die Schritte vor, die eine Adresse in Ihrer Aktion durchlaufen soll.
  • So folgt beispielsweise nach einer Ansprache per Post, eine Erinnerung per E-Mail, eine telefonische Nachakquise durch das Telefonteam und bei Interesse die Erstellung eines Angebots.
  • Am Ende steht der erfolgreiche Verkauf und schließlich der Versand und die Fakturierung der Ware.
  • Jeder Mitarbeiter weiß genau, auf welchem Schritt sich die Adresse aktuell befindet und welche Aufgaben er selbst zu welchem Zeitpunkt erledigen muss.
  • Standardisierte E-Mails oder Kontakteinträge oder Änderungen an Adressen werden automatisiert vom System ausgeführt.
  • Jederzeit ist der aktuelle Stand der Bearbeitung und der Erfolg der Kampagne einsehbar.
Geomarketing

Geografische Daten unterstützen Ihre fundierte Marketingplanung. Sie bilden z. B. Adressen auf der Landkarte ab, Sie selektieren im Umkreis eines gewählten Standorts und lokalisieren so perfekte Veranstaltungsorte oder betreiben gezielte Neukundengewinnung.

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Leadmanagement

Leads qualifizieren, klassifizieren, anreichern und weiterentwickeln. Nutzen Sie cobra um Interessenten zu Kunden zu machen. Organisieren Sie die Customer Journey in Ihrem Unternehmen mit strukturierten Prozessen und automatisierten Kampagnen.

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Eventmanagement

Aufgaben- und Ressourcenplanung für Veranstaltungen, perfektes Teilnehmermanagement inklusive Barcodeassistenten, Veröffentlichung und Anmeldung im Internet mit wenigen Klicks – selbstverständlich komplett in Ihr Web-Layout integriert ohne doppelte Datenpflege.

Whitepaper

Wie Sie Ihre Events softwaregestützt spielend meistern.

Online-Portal für Seminare und Events

Mit dem Eventmanager für cobra exportieren Sie Ihre Veranstaltungsdetails aus cobra und stellen diese direkt ins Web zur Online-Anmeldung ein. Zusätzliche Dokumente oder die Einbindung von Google Maps sind dabei kein Problem.

cobra CRM Lösung inklusive Eventmanagement


"Da wir zahlreiche Veranstaltungen parallel haben, ist es unheimlich wichtig, den Überblick zu behalten. Auch können wir in cobra
schnell recherchieren, wen wir speziell zu einem Event ansprechen möchten."

Dirk Noack, Geschäftsführer der VKU Service GmbH

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Dieses Whitepaper gibt detaillierte Hintergrundinformationen und zeigt praktische Lösungswege für perfektes Leadmanagement.

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Insbesondere beim Versand von Zielgruppen-Mailings, Einladungs- und Glückwunschkarten oder dem Katalogversand sind korrekte Adressdaten wichtig. Denn dabei geht es nicht nur um vermeidbare Kosten in Bezug auf Porto und Material. Auch das Image Ihres Unternehmens leidet unter falschen Anreden, Schreibweisen, Dubletten usw.

Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie Sie mit CRM die perfekte Datenbasis für eine fehlerfreie Kundenansprache schaffen und damit Zeit und Kosten sparen.

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