Zielgruppengerechte Ansprache über alle Kanäle
Seit Jahren gibt es eine Neuorientierung zu ganzheitlichem Marketingansatz. Genauso wichtig wie die Eigenschaften des Produkts ist die Beziehung zum Kunden, um langfristig den Unternehmenswert zu steigern.
CRM als strategisches Gesamtkonzept ist fokussiert auf die Beziehung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden.
Systematisches Kundenbeziehungsmanagement CRM ermöglicht es dem Marketing, bei Bestandskunden neue Potentiale zu identifizieren und attraktive Neukunden zu gewinnen.
Unser Tipp: Nutzen Sie den OptiServer- Firmendaten für cobra für die Gewinnung neuer Kunden. Die Firmendatenbank mit über 5 Mio. Firmendaten ermöglicht zahlreiche Recherchemöglichkeiten für potentielle Neukunden.
Geografische Daten unterstützen Ihre fundierte Marketingplanung. Sie bilden z. B. Adressen auf der Landkarte ab, Sie selektieren im Umkreis eines gewählten Standorts und lokalisieren so perfekte Veranstaltungsorte oder betreiben gezielte Neukundengewinnung.
Leads qualifizieren, klassifizieren, anreichern und weiterentwickeln. Nutzen Sie cobra um Interessenten zu Kunden zu machen. Organisieren Sie die Customer Journey in Ihrem Unternehmen mit strukturierten Prozessen und automatisierten Kampagnen.
Aufgaben- und Ressourcenplanung für Veranstaltungen, perfektes Teilnehmermanagement inklusive Barcodeassistenten, Veröffentlichung und Anmeldung im Internet mit wenigen Klicks – selbstverständlich komplett in Ihr Web-Layout integriert ohne doppelte Datenpflege.
cobra Event – dem neuen cloudbasierten System für Eventmanagement –macht die Organisation einfacher und schneller als je zuvor. Von der Planung über die Veröffentlichung auf den inkludierten Eventwebseiten bis zur Bezahlung unterstützt cobra Event alle Schritte. Die nahtlose Integration mit cobra CRM ermöglicht zudem maximale Effizienz für Cross- und Upselling.
"Im Veranstaltungsmanagement haben wir enorm an Effizienz gewonnen; und das schon bei der Auswahl der Adressen. Was früher nur mit vielen gedruckten Excel-Lauflisten und manuellem Pflegeaufwand möglich war, geht heute mit Recherchen innerhalb der Datensätze extrem schnell und einfach. Das gilt übrigens auch für den Seriendruck oder E-Mailversand der Einladungen und das Teilnehmermanagement."
Jürgen Justen, Leiter der Geschäftsstelle Heinsberg regio IT GmbH