Analytisches CRM mit cobra

Auswertung, Analyse und Statistik über alle Datenbereiche – mit Ihrem cobra CRM-System.

 

Analytisches CRM für unterschiedliche Bereiche

Ein analytisches CRM von cobra ist für das schnelle und zuverlässige Auswerten sowie das Präsentieren einer Vielzahl an Daten eine wertvolle Unterstützung. Dazu lassen sich mit der Darstellung von Vertriebstrichtern und dem Berechnen von Forecasts der Vertrieb sowie das Marketing und der Kundenservice effektiv unterstützen.

Dazu kommt: Analytisches CRM können Sie über native Apps auf Mobilgeräten oder den Laptop als mobiles CRM nutzen. Auch im Homeoffice oder unterwegs sind Sie also immer auf dem neuesten Stand.

 
cobra Berichtswesen

Analytisches CRM für das Berichtswesen

Ein analytisches CRM hilft unter anderem bei der Zusammenstellung von Daten. Mit dem cobra Berichtswesen können Sie alle Daten aus Ihrer cobra CRM-Lösung grafisch sowie in Tabellenform auswerten und darstellen. So sind Auswertungen über Adressen, Kontakte und sämtliche Zusatzdaten in wenigen Klicks möglich.

Viele mitgelieferte Vorlagen erlauben das komfortable Auswerten und Anpassen eigener Berichte. Bei komplexen Anforderungen unterstützt Sie gern unser cobra Projektteam oder einer unserer Partner.

Statistische Auswertung durch analytisches CRM

Sie können in cobra durch analytisches CRM alle Datenbereiche in Ihrer Datenbank auch statistisch auswerten. Dazu gehören beispielsweise Kundenarten, PLZ-Gebiete, Staaten und vieles mehr. In den Beispieldatenbanken sind einige Auswertungen vorhanden, die Sie an Ihre Erfordernisse anpassen können.

Bei der Neugestaltung von komplexen Auswertungen unterstützen Sie auch das cobra Projektteam oder die autorisierten cobra Partner.

cobra Salesfunnel

Analytisches CRM für Vertriebstrichter & Forecast

Erfassen Sie über analytisches CRM Ihre individuellen Vertriebsaktivitäten systematisch. So haben Sie jederzeit Überblick über Ihre laufenden, zukünftigen und abgeschlossenen Vertriebsprojekte.

Der errechnete Forecast bietet Ihnen eine Planungs- und Steuerungsgrundlage Ihrer Geschäftsaktivitäten für die Zukunft. Die Auswertung erfolgt auf den Tag genau per Klick.

Analytisches CRM für Business Intelligence

cobra CRM BI, die leistungsstärkste cobra CRM-Lösung, stellt für das analytische CRM-Arbeiten professionelle Auswertungen in allen Bereichen besonders komfortabel bereit. Hier werden sowohl externe als auch interne Daten über Dashboards mit Drill-Downs ausgewertet.

Das sogenannte Self-Service-BI holt das Maximum aus Ihren Daten heraus und versetzt Sie in die Lage, aussagekräftige Scorings auf Kunden-, Lead, oder Opportunity-Ebene in Ihrem CRM-System abzubilden.

Wirkungsbereiche für analytisches CRM

Nutzen Sie Ihr analytisches CRM in unterschiedlichen Bereichen Ihres Unternehmens und profitieren Sie von besserer Performance dank überlegener Analysefähigkeiten. So gelingen Ihnen zahlreiche Verbesserungen – unter anderem auf den Gebieten von Vertrieb, Marketing und Kundenservice.

 
Potenziale im Vertrieb ausschöpfen

Sie lenken die Aktivitäten Ihrer Vertriebsmitarbeiter auf die Adressen mit den höchsten Potenzialen.

Marketing-Performance effektiv steigern

Sie sparen Kosten und steigern gleichzeitig Ihre Response-Raten durch zielgerichtete Aktivitäten.

Kundenservice systematisch verbessern

Sie erkennen Schwachstellen im Detail und verbessern gezielt Ihre Serviceprozesse.

Whitepaper CRM & BI

Business Intelligence und Kundenmanagement in einem System

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