cobra CRM BI

Customer Relationship Management inklusive Business Intelligence

cobra CRM BI: Analysieren. Entscheiden. Umsetzen. Gewinnen.

cobra CRM BI bietet professionelles Kundenmanagement und Business Intelligence aus einer Hand. Einerseits nutzen Sie alle Kundeninformationen unternehmensweit für die Analyse und Ad-hoc-Auswertung Ihrer Daten und die darauffolgende Steuerung Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Andererseits ermöglicht das ausgereifte cobra CRM-System die effiziente Umsetzung Ihrer Maßnahmen für die erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung.

 

Wirkungsbereiche

Potenziale im Vertrieb ausschöpfen

Sie lenken die Aktivitäten Ihrer Vertriebsmitarbeiter auf die Adressen mit den höchsten Potenzialen.

Marketing-Performance effektiv steigern

Sie sparen Kosten und steigern gleichzeitig Ihre Response-Raten durch zielgerichtete Aktivitäten.

Kundenservice systematisch verbessern

Sie erkennen Schwachstellen im Detail und verbessern gezielt Ihre Serviceprozesse.

Produktportfolio perfekt ausrichten

Sie analysieren Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden und stimmen Ihr Produktangebot perfekt darauf ab.

Interne Prozesse effizienter machen

Sie beleuchten die gesamte Wertschöpfungskette und optimieren die Zusammenarbeit.

Einkauf, Logistik & Produktion steuern

Sie minimieren Lagerhaltungskosten und verbessern Personal-, Material- und Ressourcenplanung.

Datenschutzkonformes Kundenmanagement

Sie können Ihr Datenschutz-Management durch Dashboards und Drill-Downs auswerten und optimieren.

Analytisches CRM mit Business Intelligence: alte Weisheit zeitgemäß umgesetzt

Jürgen Litz, Geschäftsführer cobra GmbH

"Was du nicht messen kannst, kannst du nicht lenken." (Peter F. Drucker)

Dieses Zitat des bekannten US-amerikanischen Ökonomen galt in den 40er Jahren ebenso wie heute. Der große Unterschied im digitalen Zeitalter jedoch liegt in der Fülle und Vielfältigkeit von Informationen, die wir analysieren und zur Steuerung unserer Aktivitäten nutzen können. Dazu gehören neben Adressdaten auch Interaktions- und Verhaltensdaten, Informationen aus ERP-Systemen, Social-Media-Kanälen und vieles mehr. cobra CRM BI führt interne und externe Informationen zusammen und liefert Ad-hoc-Auswertungen als Entscheidungsbasis für das Management. Das Highlight dabei ist der nahtlose Übergang von der Analyse und Planung in die Umsetzungsphase im CRM System. Denn alles, was Sie zum Handeln benötigen, liegt bereits vor: in Ihrer cobra CRM Lösung.

Jürgen Litz, Geschäftsführer cobra GmbH

Professionelles Kundenmanagement dank CRM und Business Intelligence

Alles aus einer Hand mit cobra CRM BI.

 

Dashboards & Drill-Downs in cobra CRM BI

Maximale Leistung aus CRM und BI

cobra CRM BI beinhaltet alle Leistungen für Vertrieb, Marketing und Service der Lösung cobra CRM PRO. Das zusätzliche Highlight ist die integrierte BI-Funktionalität.

CRM-Funktionen in cobra CRM PRO

  • perfektes Adress- und Kontaktmanagement mit Dokumentenverwaltung, Telefonieanbindung und Kundenhistorie
  • Applikationen für Smartphone, Tablet, Internet und Zugriff über SQL-Replikation und TerminalServer
  • Assistenten für Serienbriefe und E-Mails
  • Vertriebsprojekte und Forecast
  • Workflows und Kampagnen
  • cobra eigenes Aufgaben - und Terminmanagement mit optionaler Outlook-Integration.

Business Intelligence-Funktionen

Neben den Funktionen von cobra CRM PRO bietet cobra CRM BI zahlreiche Funktionen aus dem Bereich Business Intelligence:

  • Dashboards inklusive Drill-Down-Funktion
  • Data-Mining
  • Reporting und Monitoring
  • Datenanalyse
  • Ad-hoc-Auswertungen
  • Zeitreihen

Business Intelligence-Funktionalität auch als Modul erhältlich

Die Business Intelligence-Funktionalität ist auch als Zusatzmodul für cobra CRM PLUS und cobra CRM PRO erhältlich. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

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