Büroorganisation mit CRM

Bringen Sie Struktur und Ordnung in Ihre Daten und damit in Ihr Büro. Optimieren Sie Arbeitsabläufe durch maximale Transparenz und Automatismen in der Kommunikation.

Die Adressbasis. Zentral & strukturiert.

Zentrale Adressdatenbank

Ob Kunden, Interessenten, Lieferanten, Partner oder Mitarbeiter – hier werden alle Adressgruppen mit Adresshierarchien und Verknüpfungen strukturiert erfasst. Sie und Ihre Kollegen arbeiten mit einer Basis: sicher, einfach und stets aktuell. 

Adressen erfassen, pflegen und importieren

Sie erfassen Adressen schnell und fehlerfrei durch zahlreiche Eingabehilfen und Auswahllisten. Ein PLZ-Verzeichnis hilft beim korrekten Erfassen. Der Import von mehreren Adressen - z.B. aus Excel - meistert cobra ebenso zuverlässig wie das Einlesen von V-Cards oder das Anlegen von Adressen per Drag&Drop.

Adressen suchen und selektieren

Sie finden Adressen oder Kontakte durch die flexible Suche enorm schnell. Ohne Entwickler-Knowhow recherchieren Sie über Adressfelder, Zusatzdaten und Kontakte in beliebig vielen Stufen. Zudem können Sie fertige Recherchen für die spätere Verwendung „parken“. Häufig wiederkehrende Recherchen speichern Sie sich als Vorlagen ab und starten diese per Klick tagaktuell. Zusätzlich helfen sogenannte Stichwörter bestimmte Zielgruppen schnell wieder parat zu haben.

 

Whitepaper CRM & Datenqualität

Im Brennpunkt: Datenqualität! CRM liefert die perfekte Datenbasis für fehlerfreie Kundenansprache.

Termine und Aufgaben im Team

Unternehmensweites Termin- und Aufgabenmanagement

Mit dem cobra Terminmanger sehen Sie - je nach Berechtigung - die Kalender Ihrer Kollegen und können so auch Termine mit oder für Kollegen vereinbaren, die zu dem Zeitpunkt außer Haus sind. Über die Verknüpfung von Adressen, Kontakten oder Servicefällen mit Terminen kann jeder Mitarbeiter seinen Kollegen diese direkt aus cobra zuweisen.

Automatisierte Workflows

Wiederkehrende, standardisierte Aktivitäten werden in Kampagnen angebildet. Die Verteilung oder Weitergabe von Tasks an Teams oder Mitarbeitern kann dabei automatisiert werden. Bearbeitungsstände sind dabei jederzeit transparent. Mehr Informationen hier ...

Willkommensbildschirm für den aktuellen Stand

Der individuell anpassbare Willkommensbildschirm zeigt tagaktuell alle Aufgaben und Termine, Tasks aus Kampagnen, offene Vertriebsprojekte und mehr. Einfach alles, was Sie für den perfekten Start in den Arbeitstag benötigen.

Ressourcenverwaltung

Durch das Anlegen weiterer Kalender können Sie ganz einfach Ressourcen wie Beamer und Geschäftswägen verwalten, aber auch die Belegung von Besprechungsräumen o.ä. regeln.

MS Outlook

In cobra können Sie sowohl den cobra eigenen Terminmanager, als auch den Kalender von MS Outlook verwenden. Beide Programme arbeiten reibungslos zusammen. Wahlweise kann auch ein Terminabgleich zwischen beiden Programmen eingestellt werden.

Perfekt organisiert mit cobra CRM

  • Ihre cobra Software ist mit vordefinierten Datenbanken und Ansichten sofort einsetzbar.
  • Sie gestalten Ihre individuellen Ansichten mit Strukturen, Feldern und Bildern jedoch völlig frei; ganz ohne Zusatzprogrammierung.
  • Je nach Bereich oder Aufgabengebiet setzen Sie unterschiedliche Ansichten ein.
  • Entsprechend der vergebenen Rechte sehen Mitarbeiter nur die freigegebenen Inhalte.
 

Kommunikation. Schnell & Individuell.

Angebundene Telefonie

Mit cobra telefonieren Sie ganz ohne zu wählen. Einfach per Klick. Das spart Zeit und Nerven.  Und beim Klingeln erkennen Sie direkt wer anruft, springen zur Adresse in cobra und wissen um was es beim letzten Kontakt ging, noch bevor Sie den Hörer abnehmen.

E-Mails direkt aus cobra

cobra ist perfekt für die Zusammenarbeit mit Outlook ausgestattet: gesendete und empfangene E-Mails können direkt in der Kontakthistorie des Kunden abgelegt werden. So ist jeder Mitarbeiter im Team bestens über alle Kontakte mit dem Kunden informiert und ein einheitliches Kundenmanagement wird gewährleistet. Oder Sie ordnen eine oder mehrere E-Mails auch direkt aus Outlook heraus zu.

Serien-E-Mails und Newsletter

Personalisierte Serien-E-Mails mit Bildern und individualisierten Dateianhängen im HTML-Format: persönlicher kann digitale Kommunikation nicht sein. Der cobra Serienmail-Assistent bietet Ihnen den zeitgesteuerten E-Mail-Versand über Ihr Outlook (Exchange)-Konto oder direkt über SMTP an. Schnittstellen zu professionellen E-Mail-Marketing-Tools wie z.B. den News & Mail Service erweitern den Funktionsumfang - z.B. um Klick-Statistiken und Berichte.

Personalisierte Einzel- und Serienbriefe

Perfekte Einzel- und Serienbriefe sind eine große Hilfe für die tägliche Büroarbeit. cobra übernimmt dabei die vollständige Steuerung Ihres Textprogramms und bringt Adress- und Absenderinformationen sowie Texte automatisch in Ihr Firmenlayout. Alle Dokumente werden automatisch den jeweiligen Adressen in der Kontakthistorie zugeordnet.

Listen, Verträge, Formulare, Namensschilder ...

Flexible Vorlagen in cobra machen alles möglich. Von der reinen Adressliste, über personalisierte Verträge bis hin zu Spendenbescheinigungen, deren individuelle Inhalte aus Zusatzdatentabellen eingefügt werden. Sie geben Ihre Drucksachen einfach per Klick im Firmenlayout aus. Noch mehr Komfort für komplexe Druckausgaben bietet das cobra Zusatzmodul PrintPlus ...

 

personalisierte E-Mails

Mit dem News&Mail Service an die wichtigen Dinge erinnern - mit Berichten und Klick Statistik

Informationsmanagement. Alles auf einen Blick.

Kontakte und Dokumentenmanagement (DMS)

Kontakte mit dem Kunden werden automatisch in der Kontakthistorie abgelegt: Alle Telefongespräche mit Ihren Bemerkungen zum Gespräch, Einzel- und Serienbriefe mit automatischer Ablage der Dokumente, ein- und ausgehende E-Mails und viele weitere Kommunikationsereignisse mit jeweils eigener Kontaktart. Schnittstellen zu professionellen DMS-Systemen erweitern den Umfang der Dokumentenablage.

Umsatzdaten und Belege (ERP)

Die Anbindung Ihrer Warenwirtschaft bzw. Ihres ERP-Systems visualisiert die Umsätze Ihrer Kunden in cobra. Schnittstellen machen Auswertungen und Selektionen per Klick möglich und vereinfachen das zielgerichtete Cross- und Upselling. Zu den Schnittstellen zu ERP-Systemen.

Zusätzliche Daten

Zusätzliche Datentabellen bringen maximale Flexibilität für Ihre Daten: z.B. für Verträge, Fuhrparkverwaltung, Vertriebs- oder andere Informationen Ihrer Kunden. Der Einsatz von Zähler- und Rechenfeldern, Dokumenten und Bildern erlaubt Ihnen komfortable Gestaltungsmöglichkeiten für den individuellen Einsatz. Datentabellen in Abhängigkeit oder freie Tabellen bringen Informationen in den gewünschten Zusammenhang oder in einen speziellen Fokus.

 
 

Die wichtigsten Funktionen für Ihre perfekte Büroorganisation kennenlernen!

 
 
Microsoft Office

Ob Word, Excel oder Outlook - cobra arbeitet als langjähriger zertifizierter Microsoft Partner reibungslos mit Microsoft-Office-Produkten zusammen. Das gilt für den Import und Export von Daten ebenso wie z.B. für die Ausgabe von Serienbriefen oder die Ablage von E-Mails. Die regelmäßige Pflege und Aktualisierung der Schnittstelle ist eine Leistung der cobra <link internal-link internal link in current>Aktualitätsgarantie.

 
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