Awards, Zertifizierungen, Preise und Testergebnisse für die CRM Software von cobra
„CRM in der Praxis: Anwenderzufriedenheit,
Nutzen & Perspektiven 2019/2020“
CRM im Test - Business-Werkzeuge auf höchstem Niveau
Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2018 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand. Die Fachjury zeichnet in dieser Kategorie mit dem Prädikat BEST OF 2018 aus:
Firma cobra GmbH
mit der Lösung: cobra CRM DATENSCHUTZ Premium Edition und cobra Web PRO
Premium Edition:
Die cobra DATENSCHUTZ Premium Edition unterstützt Unternehmen besonders komfortabel bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen der EU-DSGVO und somit auch bei der Gestaltung eines rechtskonformen Kundenbeziehungsmanagements. Durch die Konfiguration und Kennzeichnung personenbezogener Daten behalten Unternehmen einen Überblick über die erhobenen Daten. Außerdem können wichtige Informationen, wie z. B. der Verarbeitungszweck dokumentiert werden, um den Nachweispflichten nachkommen zu können. Auch die Einhaltung von Löschfristen, z. B. nach Ablauf gesetzlicher Aufbewahrungsfristen, wird mit dem Löschplan zum Kinderspiel. Die sogenannte „Blacklist“ verhindert zudem, dass bereits gelöschte personenbezogene Daten wieder im System eingetragen werden. Anhand von Dashboards können Unternehmen u. a. einen Überblick darüber behalten, zu wie vielen Adressen eine Werbeeinwilligung vorliegt oder wie viele Adressen und aus welchen Gründen zur Löschung vorgemerkt sind.
cobra Web PRO:
Mit der Erweiterung „cobra Web PRO“ können Unternehmen die Verwaltung von Newsletter-Abos und Web-Downloads ganz einfach in cobra CRM integrieren. Über einen Konfigurationsassistenten lassen sich verschiedene Web-Formulare im Corporate Design erstellen und publizieren. Über das Web Frontend können sich Kunden und Interessenten nun – je nach Einstellungswünschen – für einen Newsletter anmelden oder ein Benutzerkonto erstellen, mit dem man bspw. Zugang zum Downloadcenter erhält. Automatisiert wird eine Bestätigungsmail versendet, um das Double-Opt-in des Abonnenten einzuholen. Die eingegebenen Daten, die bestätigten Double-Opt-ins sowie die ggf. erteilten Werbeeinwilligungen können direkt nach cobra übermittelt werden, sodass die Datenbank ständig auf dem aktuellsten Stand ist. Sollte ein Nutzer seine Daten im passwortgeschützten Profilbereich nachträglich ändern oder ergänzen, werden diese Informationen natürlich auch in cobra aktualisiert.
Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2017 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand. Die Fachjury zeichnet mit dem Prädikat BEST OF 2017 aus:
Firma cobra GmbH
mit der Lösung: cobra CRM für Service und Support
cobra CRM für Service und Support unterstützt zuverlässig beim Management von Servicefällen und hilft, die Prozesse im Umgang mit Anfragen und Beschwerden zu optimieren. Das System unterstützt mit seiner flexiblen Anpassungsfähigkeit und vielfältigen Automatismen dabei, schnell reagieren zu können und dadurch festgelegte Servicezeiten einzuhalten. Das umfangreiche cobra Ticketsystem kann für jede Art von Serviceanfragen genutzt werden. Mehr Infos...
Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2016 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand. Die Fachjury zeichnet mit dem Prädikat BEST OF 2016 aus:
Firma cobra GmbH
mit der Lösung: cobra CRM für Bildungsanbieter
cobra CRM für Bildungsanbieter zeichnet sich durch den modularen Aufbau aus. So entscheidet jede Bildungseinrichtung selbst, welchen Umfang sie braucht und nutzen möchte. Bereits die Standard-Ausführung bietet ein professionelles Teilnehmermanagement, zahlreiche Möglichkeiten, über wichtige Neuheiten im Studiengang zu informieren und statistische Auswertungen über verschiedene Lehrveranstaltungen. Die Lösung wurde vollständig neu erarbeitet und ist in Ansicht, Aufbau und Nutzung speziell auf die Bedürfnisse von Bildungsanbietern zugeschnitten. Mehr Infos...
Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2015 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand. Die Fachjury zeichnet mit dem Prädikat BEST OF 2015 aus:
Firma cobra GmbH
mit der Lösung: cobra Mobile CRM
cobra Mobile CRM unterstützt Vertrieb und Service im Außendienst. Die Lösung bietet umfangreiche Features für die aktive Kundenbetreuung von unterwegs und gibt dem Management einen Überblick zum aktuellen Status. Die nativen Apps für Windows, Android und Apple iOS nutzen dabei die jeweiligen Vorteile für eine komfortable Bedienung. Die nativen Apps fügen sich vollständig in die Softwareumgebung ein und sind intuitiv zu bedienen. Mehr Infos...
Diese Auszeichnungen motivieren uns weiterhin innovative Lösungen für den Mittelstand zu entwickeln.
Erfahren Sie mehr über