Von Customer Relationship Management zu Customer Experience Management
auf Basis von Datenschutz & Datenchancen
Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Competence Book und senden Ihnen gerne ein Exemplar im Wert von 29,90 € kostenlos per Post zu.
Das Competence Book ist in der 3. Auflage ab sofort wieder lieferbar!
Competence Partner Book Nr. 3
Next: CRM goes CXM
Hochglanzmagazin, 145 Seiten
Herausgeber: Dr. Winfried Felser,
NetSkill Solutions GmbH
ISBN-13: 978-3-945658-29-1
Wir haben diesen hochwertigen Content zum Thema „CRM goes CXM“ mit hohem wirtschaftlichem Aufwand und in Zusammenarbeit mit ausgewählten Experten erstellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Unterlagen deshalb nur unter Angabe Ihrer Daten und Ihrer Werbeeinwilligung verfügbar sind.
für das Kundenbeziehungsmanagement
Deutschlands Mittelstand ist spätestens seit dem 25.05.2018 aufgrund der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) zum Teil in eine Art Schockstarre verfallen. Defensiv, in vielen Fällen sogar zurückbauend kränkeln Marktansprache und Kundenmanagement. Das kann sich aber in einem immer schärferen Wettbewerb zu einem bedrohlichen Wettbewerbs-Nachteil auswachsen.
Mit neuer Datenschutz- und Datenchancensouveränität ist hingegen genau das Gegenteil möglich. Der Mittelstand kann zudem seinen Wettbewerbsvorteil einer hohen Kundennähe sogar noch ausbauen.
Potenziale für die Customer Experience
Es kann nicht nur das klassische CRM von den neuen Datenchancen profitieren, auch das „neue“ Paradigma eines verbesserten Customer Experience Management (CXM) kann zu neuer Reife geführt werden, sodass der „Job“ für den Kunden noch besser gelingt. Hierin liegt oft noch ein großes ungehobenes strategisches Potenzial.
Datenkompetenz, inklusive der Einhaltung des Datenschutzes,
bildet die Basis sowohl für die Kundenreifung im CRM als auch
für die Entwicklung der Kundenerfahrung im CXM.
wird ein Rahmenwerk aus Architektur- und Reifegrad- / Vorgehens-Modell vorgestellt, das dem Mittelstand auf dem Weg zu einer neuen Qualität der Kundenbeziehung Orientierung bietet.
haben zur umfassenden Beleuchtung der Themen beigetragen:
Ralf Korb verfügt über 30 Jahre Praxiserfahrung. Seit 2014 ist er auch bei der BARC GmbH in Würzburg als Senior Analyst tätig, wo er die Bereiche CRM, ERP und Data Security unterstützt. Als Speaker, Dozent und Autor verschiedener Expertenportale sowie Zeitschriften, hat der Unternehmer und BARC-Analyst den Markt im DACH Raum maßgeblich seit 1999 mitgeprägt.
Anne M. Schüller ist Management-Vordenkerin, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Businesscoach. Sie gilt als führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmenstransformation. Sie zählt zu den gefragtesten Rednern im deutschsprachigen Raum. 2015 wurde sie für ihr Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen.
Jürgen Litz ist seit 2009 Geschäftsführer der cobra GmbH und sieht seinen Schwerpunkt in der strategischen Weiterentwicklung des CRM-Anbieters. Im Hinblick auf die DSGVO wirbt er für ein positives Verständnis von Datenschutz und Datenchancen.
cobra CRM 2020 ist DATENSCHUTZ-ready
cobra CRM 2020 ist das beste CRM aller Zeiten. Sie erhalten den Zugriff auf Stichwörter, erreichen eine verbesserte Datenqualität, mehr Komfort in der Darstellung sowie Optimierungen für die EU-DSGVO.
Privacy Shield: Die Folgen des EuGH-Urteils
Nach einem jahrelangen Rechtsstreit wurde im Juli 2020 das Datenschutzabkommen Privacy Shield vom EuGH für ungültig erklärt. Erfahren Sie, mit welchen Folgen internationale Unternehmen rechnen müssen.
Interessen und Vorlieben der Kunden kennen
Über 18.000 Kunden aus verschiedensten Branchen profitieren von der cobra CRM Lösung. Glückliche Kunden durch mehr Transparenz und ein Plus an Service wie z.B. individuell abgestimmte Angebote.