CRM im Vertrieb

Mit cobra Vetriebssoftware für Innen- und Außendienst schneller, erfolgreicher und effizienter verkaufen.

cobra CRM-Software: Neukundenakquise und mehr Vertragsabschlüsse

  • Softwaregestütztes Leadmanagement
  • Neukundenakquise
  • besseres Cross- und Upselling
  • Mobiler Außendienst

 

 

Analytischer, nachhaltiger, kundenfreundlicher:

Unsere CRM-Software unterstützt Ihr Vertriebsteam im Innen- und Außendienst. Mit den Customer Relationship Management-Lösungen von cobra haben Sie Ihre Kundendaten immer im Blick. Unsere Auswertungen und Vorhersagen helfen Ihnen, Ihre Vertriebsziele schneller zu erreichen. Egal, in welcher Branche und ob B2C oder B2B.

Die Haupteinsatzbereiche von cobra CRM im Vertrieb

Analyse/Vorhersage

Leadmanagement

Umsatzinformationen

Außendienst

Vertriebsprozesse abbilden in cobra

Vertriebsprozess & Forecast

  • Vertriebsprozesse abbilden
  • Vertriebsphasen des Salesfunnels mit Aufgaben und Umsatzprognosen verbinden
  • Aktivitäten planen und Ressourcen sparen
  • Vertriebssteuerung und –auswertung auf Mitarbeiter-, Gebiets-, Kontakt- oder Produktebene

Download Whitepaper Effizienz im Vertrieb

Leadmanagement mit cobra CRM

Softwaregestütztes Leadmanagement

  • Adressen qualifizieren und klassifizieren
  • Kundengruppen für Vertriebsaktionen definieren
  • Prozesse und Workflows automatisieren

Download Whitepaper Leadmanagement

Schnittstellen zu Warenwirtschaft und ERP Systemen

Umsatzprognosen

  • Anbindung der Warenwirtschaft oder des ERP-Systems visualisiert Umsätze
  • Kundenbelege mit Umsätzen verknüpfen
  • Auswertungen und Selektionen über ERP-Informationen
  • Vertriebskanäle und –projekte mit automatisierte Umsatzprognosen verknüpfen
  • Vereinfachtes Cross- und Upselling

Mehr zu den cobra Schnittstellen

cobra CRM Zugriffsmöglichkeiten

Mobiler Datenzugriff für den Außendienst

  • Adressdaten, Kontakthistorie, Stichwörter, Zusatzdaten und Vertriebsprojekte stehen in der App oder via Internet/Intranet zur Verfügung
  • Besuchsberichte direkt vor Ort beim Kunden schreiben – ohne doppelte Datenpflege
  • Termine mit dem Outlook-Kalender abgleichen

Mehr zu den mobilen Apps und cobra im Web

 
Geografische Informationen

Geografische Daten unterstützen Ihre fundierte Planung und den optimalen Ressourceneinsatz. Sie bilden z. B. Adressen auf der Landkarte ab, Sie selektieren im Umkreis eines gewählten Standorts und Sie planen perfekte Routen für den Außendienst.

 
Potenziale ausschöpfen

Mit speziellen CRM-Funktionen steigern Sie Ihre Vertriebseffizienz. Softwaregestützt identifizieren Sie Kunden und Interessenten mit hohem Potenzial und setzen in der Folge Ihre Vertriebsressourcen ganz gezielt und zum richtigen Zeitpunkt ein.

 
Auswerten & Steuern

Auswertungen mit Dashboards, Drilldowns und der Einbindung externer Daten bietet cobra CRM BI – die CRM-Lösung mit integriertem Self-Service-BI. Damit übernehmen Sie die Planung, Umsetzung und Kontrolle in Ihrem cobra CRM-System.

Happy mit cobra CRM PLUS

Peter Engel, Vorstandmitglied der MANERIS AG

"Dank cobra wurde der Arbeitsaufwand deutlich gesenkt und der Zugriff auf die Daten erheblich erleichtert."

Peter Engel, Vorstandmitglied der MANERIS AG

 

Mobiler Außendienst

Daten, Besuchsberichte und Vertriebsprojekte erfassen und bearbeiten, Informationen abrufen, Aufgaben weiterleiten, Termine koordinieren – die mobilen cobra Anwendungen sorgen für maximalen Service und hohe Flexibilität.

 

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Mit einem Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro und mehr als 420 Mitarbeitern gehört PLANA Küchenland zu den führenden Anbietern maßgeschneiderter Küchen. In bereits 12 von 35 Standorten wird das gesamte Kontakt- und Kundenmanagement effizient mit dem CRM-System aus dem Hause cobra abgewickelt. Die anderen PLANA-Häuser werden ihren innovativen Vorreitern folgen und in naher Zukunft gleichfalls den Prozess rund um Vertrieb, Kundenservice und Warenwirtschaft eines Küchenverkaufs in cobra abbilden und so vorhandene Optimierungspotentiale ausschöpfen.

Zum Bericht

Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie Sie Verkaufschacnen erkennen und Kundenpotenziale systematisch und strukturiert ausschöpfen.

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