cobra CRM für Presse und PR

Die optimale Lösung für das Aufgabengebiet Presse und Public Relations vereint kreative Ideen mit optimalem Kontakt- und Zeitmanagement.

Wie cobra CRM Ihre Öffentlichkeitsarbeit unterstützt

  • Jeder Kontakt, jede E-Mail und alle wichtigen Informationen werden in cobra zentral abgelegt und sind so jederzeit schnell wieder abrufbar
  • Die Kategorisierung der Medien nach verschiedenen Kriterien und die umfangreichen Selektionsmöglichkeiten von cobra sorgen jederzeit für den passenden Verteiler.
  • Ob über Outlook, den integrierten cobra Serienmailer oder per Post – die Assistenten für Serienbrief und -E-Mail unterstützen Sie beim Versand von Pressemeldungen, Einladungen zu Pressekonferenzen oder den jährlich anstehenden Weihnachtskarten.
  • Das integrierte Workflow-Management unterstützt Ihre Geschäftsprozesse und erleichtert die Verteilung und Bearbeitung von Aufgaben im Team.
  • Über die Einbindung sozialer Netzwerke wie Facebook und Xing direkt in die Maske, sind Sie stets auf dem aktuellen Stand und sehen auch Jobwechsel sofort.
  • Die Dokumentation einzelner Veröffentlichungen als clipping und die dazugehörige Erfolgsauswertung sind mit cobra und dem integrierten Statistikmodul per Knopfdruck möglich.
  • Themenpläne werden in eigenen Datenbereichen beim Medium abgelegt. Über Filter finden Sie schnell heraus, wann welches Thema von welchem Medium behandelt wird
  • Agenturen verwalten auch Mandanten inkl. Erfassung der gebuchten Agenturtage, der bereits geleisteten Aufwände und die Dokumentation der Kosten. Über das interne Reporting lässt sich so jederzeit ein Leistungsbericht erzeugen
  • Die Entwicklung der PR-Edition in Zusammenarbeit mit mehreren PR-Agenturen sorgt für absoluten Praxisbezug.
  • Die Dokumentation Ihrer Leistungen und die dazugehörige Erfolgsauswertung sind mit cobra und dem integrierten Statistikmodul per Knopfdruck möglich.
 

Die Software Lösung für

PR-Agenturen
Pressestellen
Kommunikation
 
Mediaschaltung in der cobra PR-Edition

cobra bei Schwartz Public Relations

Christoph Schwartz, Schwartz PR

"cobra ist das Herzstück unserer Agentur. Wenn wir unseren Kunden unser CRM-System zeigen, sind diese immer sehr begeistert. Und manchmal verschafft uns das in Pitches sogar einen kleinen Wettbewerbsvorteil."

Christoph Schwartz
Gründer & Inhaber Schwartz PR

 

Wechselnde Medienkontakte, neue Blogs, Twitter und Co: sie halten PR-Agenturen auf Trab, denn Medien und Adressaten müssen ständig aktualisiert und mit den für sie relevanten Informationen versorgt werden. Mit den schnellen Änderungen in der Medienwelt muss auch die Software zur Verwaltung dieser Daten immer wieder neu angepasst werden. Genau aus diesem Grund setzt die Münchner PR-Agentur auf cobra als Wissensdatenbank, Adresstool, Themenpool und Prozesslösung in einem.

zum Anwenderbericht

 

Leitfaden Eventmanagement

Das Eventmanagement mit unterstützender Software hat viele Vorteile. Lesen Sie im Whitepaper, wie Sie Ihre Events softwaregestützt in Ihrem CRM-System spielend meistern.

 

Jetzt weitere Informationen anfordern

Schnittstellenformular

Daten
Aufmerksamkeit
Wie sind Sie auf cobra aufmerksam geworden?
Branche
Ich bin in folgender Branche tätig:
Weiteres
* Pflichtfeld
Weitere Informationen nach Art. 13 DS-GVO erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.