Presseinformationen

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der cobra informiert Sie gerne.

Sie benötigen Pressetexte, Produktinformationen, einen Interview-Partner oder Bilder für Ihr Medium?
Wir liefern kompetent verfasste Pressemeldungen, stellen Ihnen Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung und unterstützen Sie bei geplanten Veröffentlichungen.

Sie sind Journalist/in und möchten regelmäßig Presseinformationen und -termine aus der cobra-CRM-Welt erhalten?
Wir nehmen Sie gerne in unseren Presseverteiler auf.

 

7. November 2017 | Tagesseminare zum Datenschutz 2018 in Berlin und Frankfurt

cobra macht Kunden und Interessenten fit für die Anforderungen der EU-DSGVO
In weniger als 200 Tagen erlangt die EU-Datenschutz-Grundverordnung Geltung! Ab dem 25. Mai 2018 müssen die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. Das bedeutet: Unternehmen müssen bereits heute handeln! Um optimal vorbereitet zu sein, bietet der CRM Spezialist Tagesseminare in Berlin und Frankfurt an, in denen cobra Experten das Thema Datenschutz 2018 gemeinsam mit einer Fachanwältin für IT-Recht umfassend behandeln.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

25. Oktober 2017 | cobra Version 2018 DATENSCHUTZ ready in den Startlöchern

EU-DSGVO 2018: CRM Pionier cobra setzt mit Version 2018 DATENSCHUTZ ready neue Maßstäbe im deutschen CRM Markt
Ab dem 25. Mai 2018 muss die EU-Datenschutz-Grundverordnung nach einer zweijährigen Umsetzungsfrist angewendet werden. Mit den verschärften Richtlinien und erhöhten Bußgeldern gehen erhebliche Anpassungsprozesse in den Unternehmen einher. Der CRM Pionier cobra setzt sich seit 2016 intensiv mit diesem Thema auseinander und setzt mit der Version 2018 DATENSCHUTZ ready neue Maßstäbe im deutschen CRM Markt.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

18. September 2017 | Jährliches cobra Partnertreffen in Konstanz

cobra präsentiert neues Logo-Design und Ziele für 2018
Vergangenen Freitag lud die cobra GmbH erneut zahlreiche Solution und Business Partner zum alljährlichen Partnertag in das Bodenseeforum in Konstanz ein. In einem interessanten Vortrag gab Dr. Winfried Felser den Teilnehmern einen Einblick in die aktuellen CRM-Trends. Außerdem standen die neusten Produktentwicklungen sowie zwei Partnerschafts-Jubiläen im Fokus der Veranstaltung. Auch in diesem Jahr wurden herausragende CRM-Projekte mit dem CRM-Award ausgezeichnet.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

14. September 2017 | Für qualitative Beratung vertraut HAWLE Treppenlifte auf cobra

Optimales Zusammenspiel von cobra und TomTom führt zu effizientem Kundenservice
Die HAWLE Treppenlifte GmbH, mit Sitz im nordrhein-westfälischen Ruppichteroth, ist seit 2004 zuverlässiger Treppenlift-Spezialist. Mit eigener europäischer Produktion und bundesweiten Serviceleistungen steht das Unternehmen für ein hohes Qualitätsniveau. Jeder Lift ist ein Unikat – speziell auf die baulichen Gegebenheiten und die Bedürfnisse eines jeden einzelnen Kunde zugeschnitten. Bereits beim ersten Kundenkontakt legt das Unternehmen einen hohen Wert auf eine qualitative Beratung und Betreuung. Hierfür setzt die HAWLE Treppenlifte auf die AUREX GmbH und die cobra CRM Lösung.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

12. September 2017 | AVN setzt bei der Projektverwaltung auf cobra

Durch effiziente System-Vernetzung dient cobra CRM als Schaltzentrale
Die Audio Video Network Solution GmbH (AVN) mit Stammsitz in Dreieich und Niederlassungen in Berlin und Mainz ist Anbieter von Komplettlösungen im Bereich Audio- und Videokonferenzsysteme. AVN versteht sich als unabhängiges und neutrales Systemhaus, das ein reichhaltiges Portfolio vom einfachen Audio- und Videokonferenzsystem über die komplexe Integration von Lösungen in die Unternehmenskommunikation bis hin zur Telepräsenz-Lösung für den Vorstand zu bieten hat. Professionelle Unterstützung bei der komplexen Projektverwaltung fand die Firma in cobra CRM PRO sowie cobra Mobile CRM.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

1. September 2017 | Mit Litano® und cobra den Unternehmenserfolg steigern

Effiziente Veranstaltungsorganisation – auch von unterwegs
Das in Hanstedt bei Hamburg ansässige Litano®-Team bietet Unternehmercoachings sowie Betriebsberatungen an und ist spezialisiert auf Handwerksbetriebe, Dienstleister und Produktionsbetriebe. Ziel ist es, Unternehmer dazu zu bewegen, mehr am eigenem Unternehmen zu arbeiten und dadurch Freiräume für die Firmenentwicklung aber auch mehr Zeit für Privates zu gewinnen. Je nach Branche und Unternehmensgröße muss individuell auf die einzelnen Bedürfnisse eingegangen werden. Damit jeder Mitarbeiter einen Überblick über die speziellen Anforderungen behalten kann, hat man sich bei Litano® bereits 2011 für den Einsatz von cobra Adress PLUS entschieden.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

10. August 2017 | Erfolgreiche Personalvermittlung mit cobra CRM

Das Personaldienstleistungsunternehmen PeDiMa Süd GmbH vertraut auf cobra
2004 wurde die PeDiMa Süd GmbH als Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf den Wirtschaftsraum Stuttgart ins Leben gerufen. Mit großer Expertise und Marktkenntnis wuchs das inhabergeführte Personaldienstleistungsunternehmen schnell zu einer festen Größe im Bereich Personalvermittlung von kaufmännischen Fach- und Führungskräften heran. Bereits seit Jahren unterstützt eine kontinuierlich weiterentwickelte cobra CRM Lösung bei der vielfältigen Vermittlungsarbeit. Um auch zukünftig auf höchstem Niveau kompetent zu beraten und die inzwischen 30.000 Datensätze von Bewerbern und Kunden verwalten zu können, entschied sich der Dienstleister im November 2016 für ein Upgrade auf cobra CRM PRO.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

14. Juli 2017 | cobra veröffentlicht CRM Universal App für Windows 10

Mit der Cortana-Sprachsteuerung zu noch besserem Kundenbeziehungsmanagement
Windows 10-Nutzern steht ab sofort die neue cobra CRM Mobile App zur Verfügung. Durch neue Funktionen wie z. B. Sprachbefehle über Cortana oder den Schnellzugriff auf die letzten Kontakte, können Kundendaten effizient vom Smartphone, Tablet oder Laptop aufgerufen, bearbeitet und ergänzt werden – für eine noch bessere Datenpflege und eine optimierte Kundenbeziehung..

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

3. Juli 2017 | Gut koordiniert – auch auf hoher See

Deutsche Meeresstiftung und Forschungsschiff ALDEBARAN setzen beim Meeresschutz auf cobra CRM
Was vor 25 Jahren mit dem Betrieb des einzigartigen Forschungs- und Medienschiffs ALDEBARAN als Sprachrohr für die Meere begann, hat sich mittlerweile zu einem wahren Konsortium von Meeresschutzinitiativen entwickelt. Die Deutsche Meeresstiftung fungiert als Ansprechpartner in Ozeanfragen und fördert die Vermittlung von umfassendem Wissen über die Nutzung und den Schutz der Ozeane. Die ALDEBARAN bietet Wissenschaftlern, Nachwuchsforscherteams und Medienmachern auf der multimedialen Plattform die Möglichkeit, Meeresforschung und insbesondere Kommunikation darüber zu betreiben. Kern all dieser Aktivitäten ist seit 1996 die Adressdatenbank cobra CRM PLUS, in der alle meeresaffinen Akteure vom Meeresschützer über die Meerespolitik bis zur Meereswirtschaft enthalten sind.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

12. Juni 2017 | DCX-Studie 2017: Die Kundenbeziehung ist das wichtigste Handlungsfeld der Digitalisierung

Unternehmen investieren zunehmend in CRM-Systeme
Für eine optimale Kundenbeziehung stehen CRM-Systeme bei den eingesetzten Technologien und Maßnahmen im Rahmen der Digitalisierung an erster Stelle. Das ergab die „Digital Customer Experience“ Studie 2017 der IDG, bei der die cobra GmbH als Partner beteiligt war. 57,4 % der Unternehmen gaben an, bereits ein CRM-System zu nutzen – weitere 39,3 % planen die Einführung. Zu den größten Herausforderungen der DCX-Umsetzung gehören für knapp 43 % die Daten-Silos.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

19. Mai 2017 | cobra auf der Dialogmarketing-Messe CO-REACH 2017

Kundenbindung durch professionelle CRM-Lösungen - auch im Zeitalter der Digitalisierung
Auch in diesem Jahr wird die cobra GmbH ihre CRM-Innovationen auf der Dialogmarketing Messe CO-REACH im Messezentrum Nürnberg vorstellen. Vom 21. bis zum 22. Juni 2017 können die Besucher in Halle 4 Stand 4-408 erfahren, wie sie mit einer optimierten CRM-Lösung schneller erfolgreich werden und u. a. die Datenqualität sowie interne Arbeitsabläufe steigern können. In diesem Rahmen hält Petra Bond, Marketingleiterin der cobra GmbH, einen Vortrag zum Thema „Kundenerlebnis in der Digitalisierung“. Der Konstanzer CRM-Pionier bietet Unternehmen jeglicher Größe passende Soft-warelösungen für ein professionelles Kundenmanagement.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

20. April 2017 | Optimale Zielgruppenansprache dank CRM und E-Mail-Marketing Automation

cobra CRM und EVALANCHE als integrierte Lösung bei Pauly Bürosysteme
Ein Unternehmen, das seit über 60 Jahren ein überregionaler Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Bereichen der Bürokommunikation ist, hat sicherlich vieles richtig gemacht. Die PAULY-Gruppe aus Limburg bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in mittlerweile sieben Firmen und den Geschäftsfeldern IT Service & Solution, Kopier-, Druck- und Scanlösungen, Telefonanlagen und Netzinfrastruktur, IT Security, Büro- und Objekteinrichtungen, Präsentation und Konferenztechniken sowie Softwarelösungen an. Die 150 Mitarbeiter haben den hohen Anspruch, den Anforderungen der Kunden an Qualität und Zuverlässigkeit von Produkten und Leistungen jederzeit gerecht zu werden. Seit drei Jahren setzt das Unternehmen deshalb für das Kundenbeziehungsmanagement auf cobra CRM PRO.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

22. März 2017 | Inforeihe zur Digitalisierung im Mittelstand

CRM-Pionier cobra geht mit Partnern auf deutschlandweite Roadshow
Die Software-Spezialisten von cobra, windream und SC-Networks machen im Rahmen einer bundesweiten Roadshow im April und Mai in sechs ausgewählten deutschen Städten halt. Dabei zeigen sie jeweils von 9.00 bis 14.30 Uhr in Vorträgen und persönlichen Gesprächen praxisnah und softwareübergreifend die Vorteile der Digitalisierung in Form von effizientem Lead-, Dokumenten- und Kundenbeziehungsmanagement auf. Zudem stehen deutsche Unternehmen auch vor der Aufgabe, die sich verändernden rechtlichen Anforderungen, die im Zuge des Inkrafttretens der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung auf sie zukommen, frühzeitig korrekt umzusetzen. Über die Keyfacts, ihre Auswirkungen auf Datenspeicherung und Online-Marketing sowie die notwendigen Handlungsschritte klären die Rechtsexperten von Resmedia auf.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

01. März 2017 | cobra Software-Neuerungen auf der CeBIT 2017

cobra Partnernetzwerk präsentiert CRM-Lösungen als Helfer bei der digitalen Transformation
Auch in diesem Jahr wird das cobra CRMnetwork.de, ein Zusammenschluss aus sechs cobra Partnern, auf der CeBIT vom 20. – 24. März 2017 die Veränderungen und erweiterten Möglichkeiten der neu erschienenen cobra Version 2017 präsentieren. In Halle 5, Stand B47 werden die aktuellsten CRM-Lösungen, neue Schnittstellen und zusätzliche Softwarepakete vorgestellt.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

16. Februar 2017 | Fit machen für die Zukunft am Informationstag "Digitale Transformation“

cobra, Iron Mountain, netCo und windream zeigen den Weg hin zum papierlosen Büro
Am 15. März präsentieren die Spezialisten von cobra, Iron Mountain, netCo und windream beim Informationstag „Digitale Transformation“ in den Räumlichkeiten der Handelskammer Hamburg Vorteile, Herausforderungen und effiziente Wege, um papierbasierte Abläufe in die digitale Welt zu überführen. Auf der praxisorientierten Veranstaltung haben die Besucher die Möglichkeit in vielfältigen Vorträgen und persönlichen Gesprächen live und hautnah zu lernen und zu erleben, wie sie die Digitalisierung konkret selbst erfolgreich gestalten können.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

25. Januar 2017 | Weitere Funktionen und Anpassungen für die mobile Zugriffsmöglichkeit von cobra

cobra Mobile CRM 2017 ab sofort verfügbar
Die Version 2017 von cobra Mobile CRM mit Apps für iOS, Android, BlackBerry sowie der Web Edition ist ab sofort verfügbar. So kann sich der Außendienst nicht nur von unterwegs aus auf den aktuellen Stand bringen, seine Besuchsberichte direkt verfassen und sich ab sofort zuverlässig zum nächsten Termin leiten lassen, sondern hat mit der neuen Version auch vollen Zugriff auf die aktuellen Vertriebsprojekte.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

10. Januar 2017 | cobra mit modular erweiterbarer Bildungslösung auf der didacta 2017

cobra live erleben auf der Bildungsmesse in Stuttgart
Der CRM-Anbieter cobra mit Sitz in Konstanz wird vom 14. – 18. Februar 2017 auf der didacta in Stuttgart, Halle 4, Stand 4E63, die aktuellen CRM-Lösungen für den Bildungsbereich vorstellen. Die Besucher erfahren dort mehr über die Vorteile des modular aufgebauten und individuell zusammenstellbaren Systems

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

21. November 2016 | Die OTC DAIHEN EUROPE GmbH vertraut im Kundenservice auf cobra CRM PLUS

Perfekter Kundenservice mit cobra
Die OTC DAIHEN EUROPE GmbH gehört zur DAIHEN Corporation, einem der weltgrößten Hersteller von Robotern, Lichtbogenschweiß- und Schneidmaschinen sowie Komponenten für die Automatisierung der Schweißtechnik und des Materialhandlings. Die Europazentrale OTC DAIHEN EUROPE GmbH aus Mönchengladbach wurde 1982 gegründet. Hier dreht sich alles um Planung und Bau von Roboteranlagen und schlüsselfertigen Automatisierungslösungen sowie um Demonstrationen bzw. Versuchsreihen für Schweiß- und Handlingprozesse mit Robotern und Schweißmaschinen. Sämtliche Vertriebs- und Service-Dienstleistungen für das gesamte europäische Handelsnetz laufen hier zusammen. Professionelle Unterstützung fand die Firma in cobra CRM PLUS sowie cobra Mobile CRM.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

28. September 2016 | cobra und SC-Networks gehen strategische Kooperation ein

CRM und E-Mail-Marketing-Automation: neue Schnittstelle für optimale Zielgruppenansprache
Der CRM-Spezialist cobra und die SC-Networks GmbH, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche, präsentieren eine gemeinsame Komplettlösung – made in Germany – für eine effiziente Leadgenerierung dank softwaregestützter Datenverwaltung. Über die neu geschaffene Schnittstelle lassen sich Kontakte im CRM-System verwalten und anschließend in Evalanche nutzen. Unternehmen können dadurch ihre Inhalte für die gewünschten Zielgruppen gezielt anpassen, jeden Empfänger mit individuell auf ihn zugeschnittenen Informationen ansprechen und diese Inhalte automatisiert versenden.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

20. September 2016 | cobra Partnertag 2016

Jährliches cobra Partnertreffen zum Wissensaustausch und mehr
Auf dem Partnertag im Steigenberger Inselhotel Konstanz informierte am 16. September der CRM-Pionier cobra über aktuelle Produktneuheiten, Veränderungen sowie geplante Aktivitäten. Zudem kamen die Anwesenden auch in den Genuss einer Preview des geplanten cobra Website Relaunchs im Oktober. Mit NOVASTOR, Ruthardt Software Technik, SC-Networks und SKIT stellten alte sowie neue Kooperationspartner ihre zu cobra kompatiblen Produkte der gespannten Zuhörerschaft vor. Daneben waren als weitere Partner auch windream, DM Dokumentenmanagement und SelectLine mit ihren Lösungen vertreten.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

08. September 2016 | cobra auf der IT & Business

Innovative cobra CRM-Lösungen inklusive Business Intelligence auf der IT & Business
Auf der diesjährigen IT & Business Fachmesse in Stuttgart wird der CRM-Pionier vom 04. – 06. Oktober wieder Software-Innovationen vorstellen und einen Ausblick auf die cobra Version 2017 geben. In Halle 1, Stand 1H40 werden die aktuellsten Produkte, neue Schnittstellen und zusätzliche Softwarepakete vorgestellt.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

18. August 2016 | Die DEUDAT GmbH setzt auf cobra Lösungen

Zertifiziert mit cobra CRM PRO
Das inhabergeführte Unternehmen DEUDAT GmbH mit dem Hauptsitz in Wiesbaden und Niederlassungen in Berlin und Braubach/Rhein, bietet bundesweit Dienstleistungen in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit an. Dabei stehen ein großer Nutzen sowie ein hoher Anspruch an Aktualität und Praxisnähe im Vordergrund. Die Anforderungen an den Datenschutz sind komplexer denn je. Daher beschäftigt die DEUDAT GmbH ein Expertenteam bestehend aus Beratern für Datenschutz, IT-Sicherheit, Organisations- und Qualitätsmanagement und erfahrenen Rechtsanwälten. Um stets den Überblick bei Zertifizierungsprojekten zu behalten, setzt die Firma auf cobra CRM PRO.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

10. August 2016 | cobra GmbH und NovaStor lassen Firmen Daten noch sicherer verwalten

NovaBACKUP Business Essentials als erweitertes Backup für cobra CRM-Lösungen
Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra und der Hamburger Anbieter von Backup- und Restore-Software NovaStor gehen zukünftig eine Kooperation zum sicheren Umgang mit Unternehmensdaten ein. Der CRM-Pionier legt schon seit Jahren großen Wert auf Datenqualität, während sich die Hamburger Experten der Datensicherung und –wiederherstellung verschrieben haben. Mit NovaBACKUP Business Essentials können Kundendaten unter einer Benutzeroberfläche noch zuverlässiger geschützt werden.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

cobra Mobile CRM 2017 ab sofort verfügbar
Die Version 2017 von cobra Mobile CRM mit Apps für iOS, Android, BlackBerry sowie der Web Edition ist ab sofort verfügbar. So kann sich der Außendienst nicht nur von unterwegs aus auf den aktuellen Stand bringen, seine Besuchsberichte direkt verfassen und sich ab sofort zuverlässig zum nächsten Termin leiten lassen, sondern hat mit der neuen Version auch vollen Zugriff auf die aktuellen Vertriebsprojekte.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download

02. Juni 2016 | cobra GmbH auf der Dialogmarketing-Messe CO-REACH

CRM-Lösungen sorgen für mehr Qualität beim Kundendialog
Im Rahmen der CO-REACH im Messezentrum Nürnberg präsentiert die cobra GmbH vom 29. bis 30. Juni ihre CRM-Innovationen in Halle 4 Stand 4-506. Der Konstanzer CRM-Pionier bietet Unternehmen jeglicher Größe passende Softwarelösungen für ein professionelles Kundenmanagement. Am Stand der cobra GmbH können die Besucher erfahren, wie sich durch technische Unterstützung die Fehlerhäufigkeit verringern und die Produktivität in Vertrieb, Service und Marketing erhöhen lässt. Zudem hält cobra Key Account Manager Volker Friedmann einen spannenden Vortrag zum Thema „Erfolgsfaktor Datenqualität“.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

25. Mai 2016 | Die MES Entsorgungs Service GmbH vertraut auf cobra CRM PRO

Auftragsmanagement mit cobra
Die MES Entsorgungs Service GmbH beschäftigt sich mit der Abholung und Verwertung von gewerblichem Abfall. Es werden mit bis zu 10 Fahrzeugen jeden Tag verschiedene Unternehmen angefahren, der Abfall entsprechend den Vorgaben abtransportiert und weiter verwertet oder zur Endentsorgung gebracht. Neben diesen Hauptaufgaben werden noch Abfallbehälter oder weitere zur Abfallbeseitigung notwendige Geräte gestellt. Die MES ist dabei im Großraum Leipzig, Berlin, Magdeburg und Ost-Thüringen tätig. Für ein effizientes Auftragsmanagement setzt man auf cobra CRM PRO in Verbindung mit cobra Mobile CRM.


Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

09. Mai 2016 | cobra für Start-Ups

cobra für Start-ups als verlässlicher Grundstein im Kundenmanagement
In den Kundendatenbanken deutscher Unternehmer ist schlechte Datenqualität oft an der Tagesordnung, wie auch aktuelle Studienergebnisse zum Thema Adressmanagement belegen. cobra legt daher besonderen Wert darauf, schon Existenzgründer durch passende Angebote zu unterstützen. Denn von Anfang an ist eine konsequente und fehlerfreie Datenpflege Pflicht, um tollen Kundenservice zu gewährleisten. Gerade junge Unternehmen sind daher gut beraten, frühzeitig Kundeninformationen zu sammeln und effizient mit Interessenten und Kunden zu kommunizieren. Die Kombination aus cobra CRM-Lösungen für Arbeitsplatz und mobilen Zugriff per Smartphone und Tablet bringen maßgeschneiderte Verstärkung für Jungunternehmern.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

14. April 2016 | Die RIGK GmbH erfolgreich mit cobra CRM PRO

Ein vollständiger Kreislauf in cobra
Namhafte Unternehmen der Kunststoff- und Packmittel erzeugenden Industrie haben 1992 die RIGK GmbH gegründet. Die nachhaltige Verwertung von Kunststoffverpackungen und Kunststoffen gehört zum Kerngeschäft der RIGK. Das zurückgenommene Material wird sicher und umweltgerecht verwertet. Je nach Werkstoff werden Verpackungen und Kunststoffe werkstofflich recycelt oder energetisch nutzbar gemacht. Durch die immer komplexer werdenden Herausforderungen hat das Unternehmen sich für die Nutzung von cobra CRM PRO zur Abbildung aller wichtigen Prozesse entschieden.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

11. April 2016 | HAFA Treppen setzt auf cobra CRM PRO in Zusammenspiel mit mobilem CRM

Immer und überall auf dem aktuellen Stand mit cobra
HAFA Treppen ist einer der führenden Systemanbieter im Bereich Treppenrenovierung und Treppensanierung. Seit der Gründung im Jahr 1993 ist das Unternehmen kontinuierlich zu einem mittelständischen Spezialisten mit europaweiter Ausrichtung herangewachsen. Für die optimale Betreuung der Kunden, auch im Außendienst, verlässt sich das Unternehmen auf cobra CRM PRO.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

03. März 2016 | cobra CRM-Roadshows deutschlandweit im April

cobra CRM live erleben: Mehr Power für Vertrieb, Marketing und Service
Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra lädt zwischen dem 19. und 28. April zu kostenlosen Informationsveranstaltungen in ganz Deutschland ein. Dabei machen die IT-Spezialisten in deutschen Städten wie u.a. Berlin, Hamburg und Düsseldorf halt und geben Interessenten und Bestandskunden direkt vor Ort einen Überblick über die leistungsstarken Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement. In diesem Jahr liegt dabei der Fokus auf der Steigerung der Datenqualität. Unternehmen, egal welcher Branche oder Größe, erfahren wie ein professionelles Kundenmanagement, basierend auf einer fehlerfreien und aktuellen Datenbank, mit den CRM-Lösungen von cobra für noch effektiveres Arbeiten in Marketing, Vertrieb und Service sorgen kann.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

18. Februar 2016 | cobra auf der CeBIT in Hannover

Neue cobra Highlights auf der CeBIT
Auch auf der diesjährigen CeBIT vom 14. – 18. März 2016 wird das cobra CRMnetwork.de, bestehend aus sechs cobra Partnern, wieder Neuheiten des Konstanzer Softwareunternehmens vorstellen. In Halle 4, Stand A34 werden die aktuellsten CRM-Lösungen, neue Schnittstellen und zusätzliche Softwarepakete vorgestellt. So wird Kunden mit windream cobra Connect ab sofort eine neue Standard-Schnittstelle zur ECM-Lösung angeboten. Darüber hinaus wurde mit der cobra Mobile CRM Web Edition eine weitere Möglichkeit für das mobile Arbeiten geschaffen, die einen direkten Zugriff über den Webbrowser erlaubt.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

10. Februar 2016 | Die Hydrobar Hydraulik und Pneumatik GmbH erfolgreich mit cobra CRM PRO

Professionell aufgestellt mit cobra
Die Hydrobar Hydraulik und Pneumatik GmbH ist Dienstleister im Bereich Hydraulik & Pneumatik. Seit 1994 bedient das Unternehmen seine Kunden im Bereich Wartung und Service von Industrieanlagen. Abgerundet wird der Service durch den Handel mit hochwertigen Hydraulikbauteilen wie Hydrau-likschlauchleitungen, Hydraulikaggregaten, Pumpen, Ventilen sowie Druck-speicher. Der Kundenkreis reicht dabei von öffentlichen Institutionen, über das produzierende Gewerbe bis hin zur Automobilbranche. Für optimale Ab-läufe innerhalb der Firma entschied man sich 2014 für den Einsatz von cobra CRM PRO im Zusammenspiel mit cobra Mobile CRM.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

01. Februar 2016 | cobra auf der Bildungsmesse didacta

cobra spricht auf der didacta neue Zielgruppe an
Der CRM-Anbieter cobra mit Sitz in Konstanz wird vom 16. – 20. Februar 2016 auf der didacta in Köln, Halle 9.1, Stand F49, die aktuellen CRM-Lösungen vorstellen. Dabei sollen Bildungsanbieter gezielt angesprochen und über die Vorteile der cobra Software informiert werden.

Die Konstanzer Softwareschmiede cobra wird in diesem Jahr erstmalig auch die CRM-Lösungen auf der didacta in Köln vorstellen. Dabei möchte das Unternehmen Bildungsanbieter verschiedenster Ausrichtung direkt ansprechen und die cobra Lösungen live vor Ort präsentieren.


Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

21. Januar 2016 | cobra Jahresbilanz 2015

Die cobra GmbH blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurück
Das Konstanzer Softwareunternehmen freut sich über den erfolgreichen Jahresabschluss 2015. Im Bereich CRM wurde ein zweistelliges Plus erreicht – vor allem im Segment Großprojekte konnte ein überragendes Wachstum verzeichnet werden.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download


 

11. Januar 2016 | Am 20. Januar 2016 Workshop zum Thema Adressqualität

Mit cobra zur optimierten Datenbasis
Mit Beginn des neuen Jahres bietet die cobra GmbH mit Sitz in Konstanz einen Workshop zum Thema Adressqualität an. Am 20. Januar 2016 informiert der Experte für Adressqualität und Business Intelligence, Gerald Jungeblut über die Notwendigkeit gepflegter Daten und die daraus entstehenden Vorteile für den Anwender. Die Veranstaltung findet in Frankfurt statt und richtet sich an alle, die Verbesserungsbedarf in ihrer Datenbasis sehen.

Weitere Details
Pressemitteilung zum Download

 
 

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand und abonnieren Sie unseren cobra Newsletter. So sind Sie immer über aktuelle Aktionen, Events, Webinare und Neuerungen rund um cobra CRM-Lösungen informiert und profitieren von vielen Vorteilen.