Big-Data-Analyse mit cobra

Potenziale mit cobra CRM-Software erkennen und nutzen

Das Wissen über Ihre Kunden ist Gold wert

Gerade in Zeiten immer vergleichbarer werdender Produkte und Dienstleistungen und knapper Budgets ist die detaillierte Kenntnis über den Kunden ein enormer Vorteil - zum einen für die perfekte Betreuung, die die Zufriedenheit und Kundenloyalität erhöht, zum anderen für die optimale Zielkundenansprache.

 

Informationen zusammenführen, anreichern und nutzen

In vielen Unternehmen ist das Wissen über Bestandskunden auf verschiedene interne oder externe IT-Systeme verstreut oder zum Teil vielleicht auch nur in Form handschriftlicher Notizen oder in den Köpfen der Vertriebsmitarbeitern vorhanden. Dazu gehören Informationsanforderungen, Produktkäufe, Reklamationen genauso

Kontakte auf Messen und Veranstaltungen oder bei der Inanspruchnahme einer Dienstleistung. Daneben spielen heute auch Daten aus Social Media Plattformen, Nutzungsprofile im Internet oder das Klick- und Responseverhalten bei Newslettern oder Werbemails eine immer wichtigere Rolle.

 

Analyse-Experte


Er führt Ihre Daten zusammen, reichert sie mit marketingrelevanten Informationen an und ermittelt so Muster, die Sie für Ihre Vertriebsarbeit nutzen können.

Meinert Jacobsen, Diplomstatistiker Univ. und Analyse-Experte

 

Wie lassen sich Daten zusammen fassen?

Denn das Erkennen von Zusammenhängen zwischen Marketing- und Vertriebsaktionen und der Kundenreaktion ist die Voraussetzung, um Muster im Kundenverhalten zu ermitteln. Unser Experte Meinert Jacobsen führt Ihre Daten in einem so genannten 

 

Data Warehouse zusammen. Dort erfolgt die Anreicherung mit marketingrelevanten Informationen wie z.B. Branche, Unternehmensgröße, geografischen Daten, Alter, etc.

 

Muster-Erstellung

  • Score-Erstellung zur optimierten Kundenansprache für
  • Neukundengewinnung
  • Bestandskunden
  • Reaktivierung
  • Cross- und Up-Selling
  • Früherkennung von Kündigern
  • Vertriebsgebietsoptimierungen mit Verwendung von externen Daten
  • Marktpotenzialanalysen

Jacobsen berät Sie bei:

  • Konzeption, Aufbau und Pflege einer Marketing-Datenbank zur Optimierung der Kundenansprache
  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Analyse von Neukundengewinnungsmaßnahmen
  • Konzeption, Aufbau und Optimierung von Vertriebsmaßnahmen

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Business Intelligence und Kundenmanagement in einem System